Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 00:32:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung bei der Bundeswehr  (Gelesen 1057 mal)

Gast2018

  • Gast
Bewerbung bei der Bundeswehr
« am: 06. Juni 2018, 13:30:57 »

Ich, w22, derzeit in einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, würde gerne nach der Ausbildung bei der Bundeswehr anfangen.
Nachdem ich mich schon 2x beworben habe und "nur" als Manschafter für tauglich befunden wurde, würde ich gerne nochmals mein Glück versuchen.
Nun meine Frage:
Stört die bw sich daran, wenn man sich schon "so oft beworben Hat? Ich möchte nun mal nicht als Manschafter dort einsteigen, weswegen ich dann bei der Ergebnis Verkündung abgelehnt habe.
Zu meiner nächsten Frage:
 Ich möchte in den allgemeinen Fachdienst - Kann ich mit meiner Ausbildung auch in den Stabsdienst als zb Personalfeldwebel? Oder wird die Ausbildung dort nicht anerkannt?
Mein Karriereberater berät mich dahin gehend leider eher semi gut.

Danke schon mal im voraus! :)
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 06. Juni 2018, 13:41:43 »

Naja, es macht nur Sinn sich erneut zu bewerben, wenn man denkt, man kann jetzt "mehr" bieten als bei der letzten Bewerbung (höherer Schulabschluss, Berufsausbildung, Berufserfahrung etc.).
Für welche Verwendungen dein Berufabschluss als förderlich eingestuft ist, können andere User hier recht fix rausfinden ... ich meine aber, dass Stabsdienst in erster Linie mit kaufmännischen Ausbildungen verknüpft ist.
Gespeichert

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 06. Juni 2018, 13:57:26 »

Fachkraft für Lagerlogistik ist zumindest kein Zugangsberechtigter, ziviler, Beruf für den PersFw SK, ebenso wenig wie für den StDstFw SK.Mit deiner Ausbildung kannst du folgende Verwendungen Anstreben:
Flugberater Fw
FlBtrbFw
FlBtrbUffz
FlugberaterFw
EinsFüFw
EinsFüUffz
NschFw SK
NschUffz SK
MatBewFw SK
MatBewUffz SK

Viele Grüße
 
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Bewerbung bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 14:47:21 »

Falls Sie dieses Mal für die Feldwebellaufbahn geeignet sind und Sie unbedingt PersFw werden wollen, kann man Ihnen diese Verwendung mit einer ZAW-Zusage anbieten. Dann werden Sie den benötigten Eingangsberuf während Ihrer Ausbildung zum Feldwebel erwerben. Der Unterschied zu einer Verwendung wie sie genannt wurde besteht darin, dass Sie nicht als StUffz (FA) sondern als Schütze (FA) mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad eingestellt werden und sich für mindestens 13 Jahre verpflichten müssen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de