Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:50:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Freundin bei der Bundeswehr  (Gelesen 8043 mal)

Mistralwizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Freundin bei der Bundeswehr
« am: 07. Juni 2018, 22:26:17 »

Halloo, erstmal sorry fals es den Beitrag schon gibt.

Meine Freundin ist bei der Bundeswehr und ich habe letztens durch Zufall erfahren, dass Sie auf irgendwelchen Übungsplätzen mit anderen Männern in einem Zelt schläft, (schlafen muss).
Nun Frage ich mich ob das normal ist? Bin deshalb natürlich eifersüchtig und ich wünsche mir, dass das umgangen werden kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke vorab:-)
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 07. Juni 2018, 22:31:45 »

Es wird versucht nach Geschlechtern zu trennen aber je nach Lage ist das halt nicht möglich.
Außerdem würde es bei den männlichen Kameraden nicht sehr gut ankommen wenn sie z.b als einzige Frau ein extra Zelt bekommen würde während die Jungs sich quetschen müssen...
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Mistralwizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 07. Juni 2018, 22:57:31 »

Danke für die Antwort.
Zwar bin ich damit nicht wirklich zufrieden, dafür kannst ja aber du nichts. Ist für mich eine sehr befremdliche Situation und mir fällt es schwer damit umzugehen.
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 08. Juni 2018, 05:23:05 »

Sie könnten ihrer Freundin natürlich auch vorschlagen sich immer ein Schrägdach aufzubauen und darunter zu schlafen aber davon rate ich persönlich lieber ab ::) ;D
Und kleiner Tipp am Rande wenn man betrügen will dann braucht man dafür weder Übungsplatz noch Zelt...
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 08. Juni 2018, 05:59:27 »

Im gemischtgeschlechtlichen 6-Mann-Zelt ist auch eher unromantisch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 08. Juni 2018, 06:58:50 »

Im Normalfall ist die Körperhygiene im Biwak nicht gerade das gelbe vom Ei. Glauben Sie mir, in der GA gibt es genug Möglichkeiten frisch geduscht fremdzugehen.

Das setzt aber in jedem Fall eine fremdgehaffine Freundin voraus und ob diese es Wert ist, sich von Eifersucht zerfressen zu lassen?  ;)
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 08. Juni 2018, 07:59:52 »

Hallo Mistralwizard,

das Vertrauen ist ja wohl nicht so groß!  ::) 
Einfach mehr vertrauen und keine "Leine" anbinden, sonnst war es das bald mit der Beziehung.
 
Gespeichert
never give up without a fight

slider

  • Gast
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 08. Juni 2018, 09:40:12 »

Im Normallfall sind das dann Mehrpersonenzelte (also 6, 8 oder 12 Personen) und, wie schon gesagt wurde, das romantische Potenzial ist da jetzt nicht gerade hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundeswehr ein Männchen und ein Weibchen zusammen in ein 2-Personen-Zelt stopft.

Ansonsten kann ich den anderen Usern hier nur beipflichten. Warum geht man eine Beziehung mit einer Person ein, der man zutraut bei der erstbesten Gelegenheit fremdzugehen? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Gespeichert

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #8 am: 08. Juni 2018, 10:26:37 »

Ich nehme an, dass du noch relativ jung bist!? Ich kann mich relativ gut in deine Situation, eifersuchtstechnisch, hineinversetzen, da es mir früher, als ich Anfang 20 war, ähnlich ging. Was ich dir raten kann ist "locker durch die Hose Atmen" und deiner Freundin das Vertrauen zu schenken, das sie verdient. Für viele Frauen ist übermäßige Eifersucht ein Grund, die Beziehung gänzlich zu beenden. Sei relaxed, versuche es nicht zu sehr an dich rankommen zu lassen. Lenke dich am besten mit deinen Kumpels ab, stürz dich auf den Lernstoff in der Schule, oder sonst was.
Aber es macht wenig Sinn, deine Freundin unter Generalverdacht zu stellen. Engere Berührungspunkte zwischen Männlein und Weiblein wird es beruflich immer wieder geben.
Die Gelassenheit kommt mit steigendem Alter und steigendem Selbstbewusstsein.

Alles Gute für euch :)
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #9 am: 08. Juni 2018, 11:20:55 »

@lennble:  *Daumen hoch8)  ich glaube, besser kann man es zur Zeit nicht beschreiben.
Gespeichert
never give up without a fight

Mistralwizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #10 am: 08. Juni 2018, 17:38:57 »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es ist gut es von einer anderen Seite zu sehen. Ich bin 25 und sie 21. Vertrauen kommt irgentwie mit der Zeit. Oft stehen alte Erfahrungen im Weg um meiner  Freundin zu so richtig zu Vertrauen. Doch kann sie ja nichts dafür. Es ist sehr schwer das alles neutral und sachlich zu sehen wenn die Gefühle überbrausen...
Danke für euer Feedback, ich hoffe ich bekommen das in Griff.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #11 am: 08. Juni 2018, 18:33:37 »

Wir können das neutral sehen. Du nicht!

lennble hat es gut zusammengefasst, ich schließe mich an:

Die Gelassenheit kommt mit steigendem Alter und steigendem Selbstbewusstsein.

Alles Gute für euch :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #12 am: 11. Juni 2018, 12:55:35 »

Oft stehen alte Erfahrungen im Weg um meiner  Freundin zu so richtig zu Vertrauen. Doch kann sie ja nichts dafür. Es ist sehr schwer das alles neutral und sachlich zu sehen wenn die Gefühle überbrausen...

Du sagst es ja selber: Sie kann nichts dafür, dass du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast. Sei dir dessen immer bewusst und schließe nicht von deiner Ex-Freundin auf deine aktuelle (Vergleiche zwischen Freundinnen bringen eh nur Unheil ;) )
Wenn du kurz davor bist, deine Gefühle nicht mehr im Griff zu haben, ziehe dich kurz zurück, sammel dich und versuche es aus einem
neutral(erem) Blickwinkel zu sehen.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #13 am: 19. Juli 2018, 08:40:10 »

Weiss nicht was ich erschreckender finden soll....
Den Inhalt des Textes, die Länge des Textes oder die Tatsache dass Sie wohl der größte Troll seit Entstehung dieser Plattform sind.  ::)
Gespeichert

Mero89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Antw:Freundin bei der Bundeswehr
« Antwort #14 am: 19. Juli 2018, 08:46:22 »

Weiss nicht was ich erschreckender finden soll....
Den Inhalt des Textes, die Länge des Textes oder die Tatsache dass Sie wohl der größte Troll seit Entstehung dieser Plattform sind.  ::)

Ich musste amüsiert schmunzeln  ;D Dachte mir gerade noch wer nun diesen alten Thread ausgräbt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de