Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:34:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstposteninformationsportal  (Gelesen 2696 mal)

ViktorT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Dienstposteninformationsportal
« am: 12. Juni 2018, 14:26:02 »

Guten Tag.

Ich interessiere mich als aktiver Soldat für ein Laufbahnwechsel. So möchte ich gern im Vorfeld schauen, was ich genau alles bei der Bundeswehr mit meinem Eingangsberuf machen kann.
Dazu habe ich im Intranet das Dienstposteninformationsportal gefunden.
Doch die Suche ist kompliziert. Ich kann mein Eingangsberuf nicht eingeben. Eben nur nach Dienstposten suchen und schauen, ob ich die Einstellungsvoraussetzungen besitze. Das ist sehr mühsam.

Kennt jemand vielleicht ein besseren Weg?

Noch eine Frage hinterher:
Für Heer, Marine und SKB gibt es den Dienstposten "S6 Feldwebel". Diesen muss es doch bei der Luftwaffe auch geben. Vielleicht eine andere Bezeichnung?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Dienstposteninformationsportal
« Antwort #1 am: 12. Juni 2018, 14:30:34 »

Zitat
... Kennt jemand vielleicht ein besseren Weg? ...

Klar, im Intranet nach "AVK SK" (Ausbildungs-und Verwendungskatalog Streitkräfte) suchen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de