Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. August 2018, 15:06:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

HALLO

wir haben kurzzeitig mal die Schreibfunktion für Gäste auf MODERIERT gestellt

Gruß

BAZI

Autor Thema: Dienstposteninformationsportal  (Gelesen 316 mal)

ViktorT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Dienstposteninformationsportal
« am: 12. Juni 2018, 14:26:02 »

Guten Tag.

Ich interessiere mich als aktiver Soldat für ein Laufbahnwechsel. So möchte ich gern im Vorfeld schauen, was ich genau alles bei der Bundeswehr mit meinem Eingangsberuf machen kann.
Dazu habe ich im Intranet das Dienstposteninformationsportal gefunden.
Doch die Suche ist kompliziert. Ich kann mein Eingangsberuf nicht eingeben. Eben nur nach Dienstposten suchen und schauen, ob ich die Einstellungsvoraussetzungen besitze. Das ist sehr mühsam.

Kennt jemand vielleicht ein besseren Weg?

Noch eine Frage hinterher:
Für Heer, Marine und SKB gibt es den Dienstposten "S6 Feldwebel". Diesen muss es doch bei der Luftwaffe auch geben. Vielleicht eine andere Bezeichnung?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.645
Antw:Dienstposteninformationsportal
« Antwort #1 am: 12. Juni 2018, 14:30:34 »

Zitat
... Kennt jemand vielleicht ein besseren Weg? ...

Klar, im Intranet nach "AVK SK" (Ausbildungs-und Verwendungskatalog Streitkräfte) suchen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de