Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Juli 2019, 21:31:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64  (Gelesen 1183 mal)

Somethingwrong

  • Gast
02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« am: 13. Juni 2018, 21:07:24 »

Hi,

Als Wiedereinsteller (GWD 2010) habe ich mir vorgenommen nun als FlGer Fw an der CH-53 in die 2. Runde zu gehen. Freue mich schon auf meinen neuen Lebensabschnitt der 14 Jahre andauern wird.

Da ich Staatlich geprüfter Techniker in der Maschinentechnik bin werde ich sofort als Fw eingestellt. Wird sicher spannend und aufregend :D

Wohne in Nordostdeutschland, 27 Jahre.

Würde mich freuen, wenn sich zufällig ein FlGer Fw melden würde bevor es losgeht und mich schon leicht auf das einstimmen kann auf was ich mich da eingelassen habe.
Moderator informieren   Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #1 am: 02. Juli 2018, 18:38:18 »

*Push*

Scheint ja nicht so begehrt zu sein die Stelle  :o
Moderator informieren   Gespeichert
FmBtl610 Prenzlau
07/10 - 03/11
HSG64 Laupheim
01/19 -

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #2 am: 02. Juli 2018, 18:54:55 »

Die Wtg/WaStff ist ja vermutlich keine GA-Einheit.
Insofern hier niemand aus genau dieser Staffel ist, wird sich auch niemand melden.

Denke das hat nicht viel mit Beliebtheit zu tun ;-).
Moderator informieren   Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #3 am: 02. Juli 2018, 21:05:59 »

Nein, keine GA-Einheit.

Hmpf.... 183 Tage noch bis dahin. (viel zu lange) Schon zig mal die luftwaffe.de Seite durchgekämmt und immernoch das gefühl nicht alles zu wissen was ich wissen sollte.
Kann doch nicht sein das auch hier im Forum kein Aktuellerer Beitrag zu CH53 / FlgerFw / Laupheim gibt  :(
Moderator informieren   Gespeichert
FmBtl610 Prenzlau
07/10 - 03/11
HSG64 Laupheim
01/19 -

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #4 am: 02. Juli 2018, 21:31:57 »

Sind halt bei dem Klarstand alle fleissig am schrauben ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2018, 17:33:44 »

28 Tage für mich bis es los geht.

Hätte noch jemand Hinweise, 'Must-to-know' Sachen o.ä. um möglichst unbeschadet durch die EÜ zu kommen bzw. nicht gleich am ersten Tag als Nullnummer zu enden.
Hab mir bereits den Reibert gekauft und ein wenig darin gelesen. SG,WBO,WDO,VorgV etc. mittlerweile bin ich darüber hinaus die Abkürzungen zu kennen  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
FmBtl610 Prenzlau
07/10 - 03/11
HSG64 Laupheim
01/19 -

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2018, 07:17:03 »

Moin,

ich prophezeie mal Folgendes:

Du wirst in deine Stammeinheit kommen, ohne den UGL antreten zu müssen, da du ja Wiedereinsteller bist. In deiner Stammeinheit wirst du erst mal auf einem Dienstpostenähnlichem Konstrukt (DpaK) sitzen und sehr wahrscheinlich nicht wirklich viel machen, da du noch keine Ausbildung, usw hast. Dann geh es für dich nach ca. 3 Monaten auf den UL/FL I / FL II Lehrgang in Appen. Wenn du Glück hast, sind beide Lehrgänge aufeinanderfolgend.

Danach wirst du erst mal wieder in deine Stammeinheit kommen, bis deine Fachlehrgänge beginnen. Da du was von CH-53 geschrieben hast, wirst du sicherlich nach Faßberg kommen, um hier fachlich ausgebildet zu werden. Glaube hier musst du insgesamt 3 Module durchlaufen, die relativ Mathe/Physik intensiv sind. Das ist das zumindest, was ich von Kameraden höre, die genau auf diesen Lehrgängen gerade sind.

Unbeschadet durch die EÜ wirst du schon kommen, das ist kein Hexenwerk. Viel falsch machen kannst du nicht, weil du eh fast nichts machen kannst/darfst. Biete dich einfach an, zeige Motivation und fang am besten schon bald an, deine IGF Leistungen zu erfüllen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es eigentlich kaum.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Moderator informieren   Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:02.01.2019 - Laupheim - Wtg/WaStff HSG64
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2018, 16:12:35 »

Werde ich auch auf einem DPäk eingesetzt wenn auf meiner DP-Beschreibung dies als nein deklariert wurde ?
Moderator informieren   Gespeichert
FmBtl610 Prenzlau
07/10 - 03/11
HSG64 Laupheim
01/19 -

 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de