Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:27:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ablehnung zwecks Lebenslauf?  (Gelesen 4460 mal)

Insidious Whisper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #15 am: 15. Juni 2018, 21:57:45 »

Ablehnung zwecks/wegen/infolge/auf Grund des Lebenslauf  ???
Gespeichert
"Drei Mann hintereinander, viele viele nebeneinander."

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #16 am: 15. Juni 2018, 22:02:33 »

Wenn Sie da so aufgetreten sind wie Sie sich hier präsentieren war es wegen Ihrer Rechthaberei.

Und damit könnte hierhergeblickt auch geschlossen werden.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #17 am: 15. Juni 2018, 22:11:59 »

Manchmal, aber auch nur manchmal, möchte ich mal bei den (militärischen) Auswahlgesprächen dabei sein.

Die Prüfer können bestimmt manches "Highlight" zum Besten geben ....
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Insidious Whisper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #18 am: 16. Juni 2018, 00:25:10 »

Wieso denn "Rechthaberei"? Wenn ulli nicht einmal ansatzweise in der Lage ist sich genauer zu äußern?

Aber nun gut, jetzt verstehe ich auch wieso hier keine in/aktiven Soldaten im Forum unterwegs sind.

In diesem Sinne  ;)
Gespeichert
"Drei Mann hintereinander, viele viele nebeneinander."

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #19 am: 16. Juni 2018, 00:56:31 »

Nochmal, auch wenn ich es als merkwürdig erachte, darüber diskutieren zu müssen:

Zwecks ist eine Kurzform mit der Bedeutung "zum Zwecke des …", da es der Herkunft nach der erstarrte Genitiv von Zweck ist; so wie namens von Name oder längs von..
Ein Beispiel wäre: Er wurde zwecks Feststellung der Personalien aufs Polizeirevier gebracht.

Wegen kann ein Synonym sein, muss es aber nicht. Wegen hat drei Bedeutungen:
  • stellt ein ursächliches Verhältnis her; aufgrund von, infolge; Abkürzung: wg.
  • drückt einen Bezug aus; bezüglich; Abkürzung: wg.
  • bezeichnet den beabsichtigten Zweck eines bestimmten Tuns, den Beweggrund für ein bestimmtes Tun; um … willen
Wie Sie vielleicht sehen, steckt in der letzten Bedeutung das Wörtchen "Zweck" drin. Dort kann man zwecks synonym für wegen benutzen.
In diesem Fall hier wollen Sie aber fragen, ob Sie wegen Ihres Lebenslaufs abgelehnt worden sind. Daher trifft es hier die erste Bedeutung mit Synonymen wie aufgrund des für wegen.

Kurz: Zwecks ergibt in diesem Kontext keinen Sinn und ich kann nicht glauben, dass ich mir die Mühe hier gerade ernsthaft gemacht habe - anscheinend habe ich zu viel Zeit. :D
Übrigens alles aus dem Duden, der bei mir wohl nicht kaputt ist. Haben wir verschiedene?
Gespeichert

OSB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #20 am: 16. Juni 2018, 01:31:30 »



Aber nun gut, jetzt verstehe ich auch wieso hier keine in/aktiven Soldaten im Forum unterwegs sind.

Auch wenn ich nicht verstehe was bitte "in/aktive Soldaten" sind, so kann ich Ihnen doch versichern dass es hier jede Menge aktive als auch ehemalige Soldaten gibt. Sogar an Ihrem Thread haben beide Gruppen bereits aktiv teilgenommen. Das erschließt sich allerdings erst wenn man eine Weile mitliest.

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #21 am: 16. Juni 2018, 06:19:22 »

Wieso denn "Rechthaberei"? Wenn ulli nicht einmal ansatzweise in der Lage ist sich genauer zu äußern?

Aber nun gut, jetzt verstehe ich auch wieso hier keine in/aktiven Soldaten im Forum unterwegs sind.

In diesem Sinne  ;)

Keine aktiven oder nicht mehr aktiven Soldaten unterwegs? Der war gut! Ich alleine bringe es auf mehr Dienst- als Sie auf Lebensjahre.

Hoffentlich kann die Bw noch länger auf Sie verzichten. Das hat ja bisher auch ganz gut funktioniert.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #22 am: 16. Juni 2018, 06:29:56 »

@Ralf
Du bist kein Wehrdienstberater aber, ich könnte mich doch als Mannschafter saz4 bewerben und ggf. innerhalb der Truppe mich auf einen, wenn vorhandenen, freien dienstposten bewerben? Oder ist sogar die Mannschaften Laufbahn zz ebenfalls tabu?
Wenn man dir eine komplette Nichteignung als Soldat bescheinigt hat, dann geht das auch nicht und so lese ich deine ersten Post.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TomTom2017

  • Gast
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #23 am: 16. Juni 2018, 09:20:59 »

Aber nun gut, jetzt verstehe ich auch wieso hier keine in/aktiven Soldaten im Forum unterwegs sind.
Mit solchen Behauptungen ohne den Funken eines Beweises wäre ich äußerst vorsichtig. Neudeutsch würde mal wohl sagen: "Mega Fail".
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #24 am: 16. Juni 2018, 09:31:33 »

Hm, lass mal überlegen: Ich hab ne Offizierseignung bekommen und war fast 20 Jahre beim Bund. Du hast keine Eignung bekommen. Finde den Fehler.

Wieder einmal zeigt sich,dass die Auswahlkommissionen der KC schon wissen was sie tun.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #25 am: 16. Juni 2018, 11:30:14 »

Aber nun gut, jetzt verstehe ich auch wieso hier keine in/aktiven Soldaten im Forum unterwegs sind.

Das ist der Anlaß, zu dem man einen Triple Facepalm posten sollte...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Ablehnung zwecks Lebenslauf?
« Antwort #26 am: 16. Juni 2018, 11:31:46 »

Hier wurde bereits alles gesagt. Dicht!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de