Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Juli 2018, 12:02:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldwebellaufbahn mit schulischem Teil vom Fachabitur  (Gelesen 254 mal)

Fallschirmfreund

  • Gast

Ich war auf einem Gymnasium habe mein Abitur nicht geschafft. Jedoch habe ich mein Fachabi bestanden.
Da ich durchgehend ein Gymnasium besuchte, bekam ich on der 10ten automatisch den erweiterten Realschulabschluss. Meine Frage ist ob ich mich mit dem schulischem Teil des Fachabis für die Feldwebellaufbahn bewerben kann. Oder muss ich meinen Erweiterten Real vorlegen?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.042
Antw:Feldwebellaufbahn mit schulischem Teil vom Fachabitur
« Antwort #1 am: 16. Juni 2018, 02:14:15 »

Da der Realschulabschluss für die Feldwebellaufbahn ausreichend ist, ists völlig egal, ob Sie eine unvollständige Fachhochschulreife haben.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de