Fragen und Antworten > Finanzen

Trennungsgeld und Reisekosten während der GA (OA)

(1/6) > >>

sosnik:
Hallo zusammen,

am 2.7. trete ich meinen Dienst in Hammelburg an - rund 400 km entfernt von meinem Heimatort.
Zu meiner Person: M18, keine eigene Wohnung, nur ein Hauptwohnsitz. Recht mobil dank eigenem PKW^^

Anfahrt zum 2.7. wird ja nach der Reisekostenvergütung abgerechnet (bzw. man kann ja den Bahngutschein nutzen).

Daher meine Fragen:
1. Ich habe ja Anrecht auf Heimfahrt am WE (vorausgesetzt natürlich, es ist kein Dienst), bekommt man dafür eine finanzielle Unterstützung (oder Bahnkarten)?
2. Die entsprechenden §§ der TGV treten ja nur in Kraft bei eigener Wohnung, oder? Blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch. Gibt es nun eine halbmonatliche Unterstützungsleistung?

Vielen Dank!

Tommie:
Nach der Schilderung Ihrer Situation sind Sie definitiv NICHT trennungsgeldberechtigt! Daher ist die Familienheimfahrt am Wochenende einzig und alleine Ihr Problem!

Das einzige, was die Bundeswehr dazu beitragen kann, ist ein Zuschuss von bis zu 50 % der Anschaffungskosten einer BahnCard 50, nachdem Sie sich diese privat beschafft haben!

KlausP:
Das Alles wurde aber hier im Forum nun schon mehrfach bis in's Kleinste auseinanderklamüsert.

sosnik:

--- Zitat von: KlausP am 17. Juni 2018, 16:40:24 ---Das Alles wurde aber hier im Forum nun schon mehrfach bis in's Kleinste auseinanderklamüsert.

--- Ende Zitat ---

Link?

LwLauch:
Suchfunktion?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln