Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:43:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aufstiegsqualifizierung mntD zu gtD möglich?  (Gelesen 1816 mal)

TheMan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Aufstiegsqualifizierung mntD zu gtD möglich?
« am: 17. Juni 2018, 20:46:24 »

Hallo,

nehmen wir an man wird zum 01.11.18 per Direkteinstellung im mntD verbeamtet.
Ist grundsätzlich ein Wechsel vom mntD zum gtD möglich (durch Bachelor of Science Wi-Info)?

Müsste man sich bei einer Aufstiegsqualifizierung „genauso“ auf den gtD bewerben, dh mit AC und den damit verbundenen Tests?
Oder reicht eine positive Beurteilung vom Chef + X Jahre Stehzeit als Beamter?

Gruß
Gespeichert

Trongo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Aufstiegsqualifizierung mntD zu gtD möglich?
« Antwort #1 am: 17. Juni 2018, 21:15:26 »

Du musst dich wieder bewerben.
Gespeichert

TheMan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Aufstiegsqualifizierung mntD zu gtD möglich?
« Antwort #2 am: 17. Juni 2018, 21:20:10 »

Verstehe dann nicht wo der Witz an der Sache sein soll mit der Beurteilung des Chefs. Wozu ist diese gut wenn ich mich offenbar genauso erneut bewerben muss?
Ich kann mich doch so oder so bewerben, dazu brauche ich nicht die Erlaubnis eines „Erwachsenen“.

Oder müsste ich bei einer Bewerbung per Eigeninitiative erst meine Verbeamtung kündigen?
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Aufstiegsqualifizierung mntD zu gtD möglich?
« Antwort #3 am: 17. Juni 2018, 22:10:37 »

Hallo TheMan!

Einschlägig ist § 24 Bundeslaufbahnverordnung (BLV) in Verbindung mit § 17 Absatz 4 Nummer 2 des Bundesbeamtengesetzes (BBG).

Nach dem Erwerb B. Sc. also AC bestehen und dann kommt der Laufbahnwechsel.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de