Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:05:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spiegeldienstposten Reservist  (Gelesen 2294 mal)

August1328

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Spiegeldienstposten Reservist
« am: 17. Juni 2018, 22:53:45 »

Guten Abend Kameraden,

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch folgende Frage zu genanntem Sachverhalt beantworten könnte:

Können Reservedienstposten nur "dienstgradintern" gespiegelt werden, also z.B. (hochfiktiv) OLt wird durch OLt d. R gespiegelt?
Oder ist es - bei entsprechender Eignung und Motivation des Resi versteht sich - für den (auch hier wieder fiktiv) z.B. Leutnant d. R. möglich eine OLt Stelle zu spiegeln
wenn der MobTruppenteil das für sinnvoll erachtet?

Danke & Gruß

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Spiegeldienstposten Reservist
« Antwort #1 am: 17. Juni 2018, 22:57:17 »

Der Dienstposten wird genau so gespiegelt, wie er für den Aktiven in der SollOrg ausgebracht ist. Wenn dort "Lt/OLt/Hptm" drinsteht, dann steht das auch im "Spiegeldienstposten" entsprechend, deshalb heißt der ja auch so.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

August1328

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Spiegeldienstposten Reservist
« Antwort #2 am: 17. Juni 2018, 23:19:29 »

Macht ja eigtl. auch Sinn ;)
Danke!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.693
Antw:Spiegeldienstposten Reservist
« Antwort #3 am: 18. Juni 2018, 12:53:22 »

Gibt es überhaupt einen LtDp, der nicht auch mit OLt hinterlegt ist? Doch eher nicht, oder?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Spiegeldienstposten Reservist
« Antwort #4 am: 18. Juni 2018, 12:59:08 »

Fragen über Fragen:

- Nein, Lt / OL ist die klassiche Bündelung, diese ist jetzt eher noch breiter geworden.

- Was ich "hochfiktiv"?
Gespeichert

August1328

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Spiegeldienstposten Reservist
« Antwort #5 am: 19. Juni 2018, 21:37:07 »

Mit hochfiktiv meinte ich nur, dass die Lt/OLt Konstellation für die Frage von mir konstruiert war und ich weder Lt, noch OLt bin
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de