Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:03:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: finanzielle Vergütung Reservisten  (Gelesen 3890 mal)

Rito

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
finanzielle Vergütung Reservisten
« am: 19. Juni 2018, 16:45:25 »

Guten Tag Kameraden!

Ich wende mich an euch damit bei mir Licht ins Dunkel kommt und famoses Halbwissen validiert
oder revidiert werden kann.
Zu meiner Lage:
Ich bin derzeit noch aktiver Soldat (als SaZ gedient) und möchte ab 01.07 diesen Jahres als beorderter
Reservist weiter dienen bis dann mein Studium im Oktober beginnt. Ich habe nun eine Frage zum finanziellen
Aspekt. Meine Frage an euch ob folgende Punkte so korrekt sind:
All diese Fragen hätte man bestimmt bei einer Informationsveranstaltung für Resis erfahren können, jedoch fand diese
hier am Standort nicht statt.

1. Die Einheit befindet sich 250km entfernt( einen Gutschein für die Anreise habe ich bekommen).
Kann ich ab sofort bei jeder Wochenendheimat Reisekostenbeihilfe beantragen?
Als lediger SaZ gab es diese Möglichkeit nur 1x im Monat.

2. Bekommt man einen Satz Verpflegungsmehraufwand pro Tag oder wird wie beim Fwdler kostenlos Truppenverpflegung zur Verfügung gestellt?
Soweit ich weiß bekommt man als Resi nämlich kein Trennungsgeld mehr.

3. Muss man seine Stube als Reservist weiterhin bezahlen oder wird diese unentgeltlich zur Verfügung gestellt?