Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:14:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)  (Gelesen 3797 mal)

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22

Guten Tag,

Ich habe schon zwei fragen gestellt und wollte mich nochmal dafür bedanken, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ich möchte mich kurz vorstellen und zwar bin ich im Moment 17 Jahre alt und bin in einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ich bin im erstem Lehrjahr und der Beruf macht mir gar kein Spaß und würde sie am liebsten abbrechen.

Ich habe mir vorgenommen die Ausbildung abzubrechen und ein FSJ zu machen und dann die Mittlere Reife [habe einen Hauptschulabschluss] nachzuholen. Das bedeutet, dass ich die Mittlere Reife erst in 3 Jahre hätte [mit ungefähr 21 Jahren].

Das bedeutet ich hätte dann kein Ausbildung.

Was würdet ihr mir empfehlen ???? Ich würde gerne zur Bundeswehr und würde gerne Feldwebel [Fach oder Truppendienst] werden.....
Was würdet ihr mir empfehlen ??



Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #1 am: 19. Juni 2018, 18:10:30 »

Durch die Ausbildung beißen und zu Ende bringen. Zeigt nicht nur, dass du in der Lage bist, etwas Begonnenes zu Ende zu bringen und Durchhaltewillen besitzt, sondern schließt meist auch noch den Realschulabschluss mit ein und du hast eine Berufsausbildung, auf der sich aufbauen lässt. Besonders wenn man vorhat, als Feldwebel bei der Bundeswehr anfangen zu wollen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #2 am: 19. Juni 2018, 18:12:31 »

Wäre es nur die arbeit, wäre es nicht so schlimm... jedoch ist es auch die Berufsschule.... mache da nichts mehr und deswegen sieht es sehr schlecht aus :/
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #3 am: 19. Juni 2018, 18:15:21 »

Mit Deiner Einstellung wird das bei der Bundeswehr erst recht nichts werden.
Gespeichert

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #4 am: 19. Juni 2018, 18:16:03 »

Welche Einstellung meinst du jetzt genau ?  :)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #5 am: 19. Juni 2018, 18:17:30 »

die Berufsschule.... mache da nichts mehr und deswegen sieht es sehr schlecht aus :/
Diese!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #6 am: 19. Juni 2018, 18:20:13 »

Danke für eure ehrliche Antworten.... aber ich meine wenn der Beruf kein Spaß macht und man deswegen auch nicht mehr lernt... Wie soll das den weitergehen. Als ausstehen kann man immer sagen wie es richtig ist, aber wenn du in der Situation bist... sieht das ganz anders aus.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #7 am: 19. Juni 2018, 18:24:13 »

Tja und was ist die Alternative? Mit 21 mal gerade einen Realschulabschluss nachweisen? Solange man keine wirklich intelligenten Alternativen hat, ist es immer einfach nur dämlich, sich nicht mehr anzustrengen und einfach alles liegen zu lassen. Auch wenn es so herrlich einfach ist.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #8 am: 19. Juni 2018, 18:24:23 »

Auch und gerade bei der Bundeswehr wirst Du (besonders am Anfang) immer wieder vor Situationen gestellt, die Dir keinen Spaß machen. Wenn Du schon  in Deiner jetzigen Situation gleich die Flinte ins Korn schmeißt, was passiert dann, wenn es mal richtig hart wird?
Gespeichert

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #9 am: 19. Juni 2018, 18:27:23 »

Eine Ausbildung könnte ich doch auch bei der Bundeswehr machen.... Ich meine die Berufsausbildung bringt mit sozusagen ,,nichts" [außer natürlich die Ausbildung die ich dann habe]
Ich möchte diesen Beruf nicht machen [Lager].
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #10 am: 19. Juni 2018, 18:28:29 »

Mit 17 und abgebrochener Berufsausbildung zum Feldwebel bewerben kommt beim Psychologen bestimmt gut an. Das Ergebnis kann ich Ihnen selbst ohne Glaskugel voraussagen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #11 am: 19. Juni 2018, 18:29:32 »

Ich werde ja ein FSJ machen und dann die Mittlere Reife nachholen.... ich gehe ja nicht direkt zum Bund.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #12 am: 19. Juni 2018, 18:31:17 »

Die Bundeswehr wird aber nie jemanden in einer höheren Laufbahn (denn nur da gibt es eine Berufsausbildung) einstellen, der so ne wahnwitzige Idee hat wie du: 21, nur nen Realschulabschluss (ob das klappt steht ebenfalls in den Sternen), abgebrochene Ausbildung, direkt hängen lassen, als es mal nicht so lief, usw.

Dann sieh wenigstens zu, dass du ne andere Ausbildung zu Ende bringst.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #13 am: 19. Juni 2018, 18:31:26 »

... dann die Mittlere Reife nachholen.... ich gehe ja nicht direkt zum Bund.
Ich kenne Dich ja nicht, aber von dem was Du hier geschrieben hast, kann ich schon irgendwie erahnen, dass die Mittlere Reife auch eher schwierig für Dich zu erlangen sein wird.
Gespeichert

EinfachSowas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Karriere bei der Bundeswehr.. Brauche ein paar Tipps :)
« Antwort #14 am: 19. Juni 2018, 18:34:32 »

Vielleicht habt ihr Recht und ich kann es mir abschminken...
Ich meine ich weiß das selber, dass es nicht gut ist.  :-\
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de