Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Partner bei Geburt im Einsatz

(1/2) > >>

Ja_ine:
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in unserer Situation war oder vll. auch grad ist und uns weiterhelfen kann.

Bei uns liegt aktuell folgende Situation vor:

Ich bin aktuell in der 30. SSW. Mein Partner geht ab mitte Juli in den Auslandseinsatz und wird zur Geburt nicht anwesend sein können.
Wir sind aktuell nicht verheiratet.

Wir haben schon im Vorfeld eine Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorgerecht beim Jugendamt austellen lassen.
Jetzt meine Frage: reicht das aus, um den werdenden Vater bei der Geburt mit anzugeben? Weil er die Geburtsanzeige (ich glaub so heißt der Antrag, damit die Geburtsurkunde ausgestellt werden kann) nicht unterschreiben kann. Oder brauch ich da eine Vollmacht von ihm. Und wenn ja, muss sie vom Notar unterzeichnet sein?
Das Jugendamt konnte uns keine genaue Auskunft darüber geben.
Am Donnerstag werde ich nochmal versuchen beim Standesamt Informationen einzuholen. Aber vll. hat von euch ja jemand Erfahrung und die Situation selbst schon erlebt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Tasty:
Vor dem Einsatz noch zu heiraten wäre wohl am sinnvollsten.

Ja_ine:
Ja, aber das schaffen wir nicht mehr. Und wollen das auch nicht zwischen Tür und Angel machen.

HubschrauBär:
Bezüglich Problemen mit der Geburtenanzeige ist das Standesamt der einzig richtige Ansprechpartner.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Rollo83:
Ich würde ja zur Geburt zurück fliegen, das Datum kann man ja grob eingrenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln