Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

Peer-to-Peer-Support, ehemaliger BS mit PTBS

(1/2) > >>

MachmirSorgen:
Hallo,

Mein Mann hat PTBS? Könnt ihr mir sagen welche Peer-to-Peer Support Möglichkeiten es gibt, welche Bücher empfehlt ihr für den Betroffenen und für die Angehörigen und was empfehlt ihr noch?

OMLT:
Diese Seite bietet viele Antworten und Hilfestellungen/Ansprechpartner.

Hoffe der Link ist in diesem Zusammenhang gestattet.

https://www.angriff-auf-die-seele.de/ptbs/


MkG und alles Gute für deinen Mann!

MachmirSorgen:
Vielen Dank. Die Seite kenne ich. Kann ich diese Frage wohl unter der Rubrik Rat vom Fachmann dort stellen oder ist sie zu unwesentlich und bindet wichtige Ressourcen?

Eine dumme Frage: Ich habe gehört, dass es eine Support Group von Bikern mit PTBS gibt. Stimmt das? Kann mir einer mehr sagen.
Ich suche nach Online Gruppen und Offline in NRW. Danke!

BSG1966:
Schauen Sie doch mal auf der genannten Seite, "Hilfe", da finden Sie einiges unter "Ehrenamtliche Hilfe" und unter "Hilfe- und Kontaktdatenbank". Dort ist bestimmt auch für Sie was dabei. Wenn Sie "Rat vom Fachmann" wollen (also, einen Psychiater oder Psychologen kontaktieren möchten) - dann ist "Rat vom Fachmann" etwas für Sie.

ulli76:
Der Bund deutscher Einsatzveteranen ist sehr aktiv und bietet auch Unterstützung in Form von Lotsen und Fallmanagern.
Dann gibt es noch Veteranentreffs. In Koblenz schon länger und die treffen sich auch regelmäßig. In anderen Städten baut sich das nach und nach auf.
Veteranentreff heisst die Facebookgruppe über die die Treffen oeganisiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln