Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:30:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zugang Rechner  (Gelesen 7401 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #15 am: 23. Juni 2018, 11:44:52 »

Dafür hat er Zugang zum SanNet. Dort hat neben den wichtigsten Vorschriften, Erlassen und Weisungen auch Zugang zu Terminen, medizinischen Fachinformationen, einer virtuellen Klinik etc pp.
Auch download-Möglichkeiten für die gebräuchlisten Formulare und Ansprechstellen sind zu finden.
Damit kommt schon ganz gut über die Runden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Oberstaber123

  • Gast
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #16 am: 23. Juni 2018, 12:02:56 »

Sorry, zu früh abgedrückt.

Meine Meinung...etliche Antworten auf ein Thema hier im Forum sind grenzwertig.
Der Ton und die Spitzfindigkeiten gehören sich bei einer „normalen“ Fragestellung nicht.
Eine fachlich, sachliche Antwort zeugt von einem „kameradschaftlichem „ Umgang.
Da gebe ich NoHandsJimmy teilweise recht.

Nur mal so....
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #17 am: 23. Juni 2018, 12:06:43 »

Naja, hilft nun wie zur Beantwortung der Ausgangsfrage bei?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Oberstaber123

  • Gast
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #18 am: 23. Juni 2018, 12:13:06 »

...zur fachlichen Seite gar nicht....zur Art der Antworten sehr wohl.

LG
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #19 am: 23. Juni 2018, 12:23:37 »

Dafür hat er Zugang zum SanNet. Dort hat neben den wichtigsten Vorschriften, Erlassen und Weisungen auch Zugang zu Terminen, medizinischen Fachinformationen, einer virtuellen Klinik etc pp.
Auch download-Möglichkeiten für die gebräuchlisten Formulare und Ansprechstellen sind zu finden.
Damit kommt schon ganz gut über die Runden.

Nach meiner persönlichen Erfahrung leider auch nur teilweise. Wichtige Formulare fehlen, wie z.B. der Antrag auf Nebentätigkeit, das aktuelle Antragsformular für Kommandierungen, tatsächlich so gut wie alle Vorschriften, etc. pp. Die Liste lässt sich leider sehr lange fortführen.
Gespeichert

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #20 am: 23. Juni 2018, 12:25:21 »

tatsächlich so gut wie alle Vorschriften,

Den Teil nehme ich zurück!
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #21 am: 23. Juni 2018, 15:45:10 »

Ich sitze selbst im Geschäftszimmer und da momentan sonst keiner da ist, weder die normale Besetzung noch S6-Schiene, frage ich hier nach.
Die eigentliche Funktion dieses Forums scheint wohl nicht mehr der Informationsaustausch zu sein...
Nur noch schnippische Kommentare und dumme Bemerkungen ala BSG1966. Wie kann man, auf gut Deutsch, seine Zeit verschwenden um so dermaßen scheiß Kommentare abzulassen. Da würde eine normale Antwort deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Zudem schäme ich mich als junger Mann dafür, wie verzweifelt oder abgedroschen einige ältere Herrschaften hier sind. Ob Spieß der Reserve, etc..
Hat man während der Dienstzeit jeglichen Anstand verloren? Vor lauter Langeweile oder Frustration über die eigene Nichtigkeit die Menschlichkeit/Kameradschaft irgendwo auf dem Weg liegen gelassen?
Traurig wie hier, vor allem jüngeren Soldaten vor den Kopf gestoßen wird. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man derartige Erfahrungen mit euch macht, und einige sich dann im echten Leben erst recht nicht zum Chef trauen.

Bedarf keiner weiteren Antworte oder Kommentare mehr der üblichen M*******e.

Mit freundlichen Grüßen, ein unwissender Medizinstudent ;))))

Wenn man hier ein bisschen mitliest, sollte man merken dass hier immer wieder Fragen kommen bei denen man sich, wie der Mensch offline irgendwas geregelt bekommt.

Wenn man selbst quasi das GeZi ist, muss man ggf im S6-Bereich anrufen - wenn selbst im S6-Bereich keiner da ist, wüsste ich nicht, wer Ihnen nen Zugang einrichten sollte. Also wo der fragliche Antrag hin sollte.

Schlussendlich ist es doch so wie fast überall. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich einfach den diensterfahreneren Kameraden oder Vorgesetzten, der den Laden schon etwas länger kennt und weiß wie der Laden läuft, bzw nicht läuft. Und ggf weiß, wen er fragen kann, um das zu klären. Das ist wesentlich einfacher als das Forum zu bemühen.
Gespeichert

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #22 am: 23. Juni 2018, 15:53:23 »

Ich sitze selbst im Geschäftszimmer und da momentan sonst keiner da ist, weder die normale Besetzung noch S6-Schiene, frage ich hier nach.
Die eigentliche Funktion dieses Forums scheint wohl nicht mehr der Informationsaustausch zu sein...
Nur noch schnippische Kommentare und dumme Bemerkungen ala BSG1966. Wie kann man, auf gut Deutsch, seine Zeit verschwenden um so dermaßen scheiß Kommentare abzulassen. Da würde eine normale Antwort deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Zudem schäme ich mich als junger Mann dafür, wie verzweifelt oder abgedroschen einige ältere Herrschaften hier sind. Ob Spieß der Reserve, etc..
Hat man während der Dienstzeit jeglichen Anstand verloren? Vor lauter Langeweile oder Frustration über die eigene Nichtigkeit die Menschlichkeit/Kameradschaft irgendwo auf dem Weg liegen gelassen?
Traurig wie hier, vor allem jüngeren Soldaten vor den Kopf gestoßen wird. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man derartige Erfahrungen mit euch macht, und einige sich dann im echten Leben erst recht nicht zum Chef trauen.

Bedarf keiner weiteren Antworte oder Kommentare mehr der üblichen M*******e.

Mit freundlichen Grüßen, ein unwissender Medizinstudent ;))))

Wenn man hier ein bisschen mitliest, sollte man merken dass hier immer wieder Fragen kommen bei denen man sich, wie der Mensch offline irgendwas geregelt bekommt.

Wenn man selbst quasi das GeZi ist, muss man ggf im S6-Bereich anrufen - wenn selbst im S6-Bereich keiner da ist, wüsste ich nicht, wer Ihnen nen Zugang einrichten sollte. Also wo der fragliche Antrag hin sollte.

Schlussendlich ist es doch so wie fast überall. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich einfach den diensterfahreneren Kameraden oder Vorgesetzten, der den Laden schon etwas länger kennt und weiß wie der Laden läuft, bzw nicht läuft. Und ggf weiß, wen er fragen kann, um das zu klären. Das ist wesentlich einfacher als das Forum zu bemühen.

Aha, dann stelle ich mal die Daseinsberechtigung dieses Forums in Frage!
Ich gehe davon aus das hier bald geschlossen wird.
Also bitte dieses Forum nicht mehr mit Fragen konfrontieren!
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #23 am: 23. Juni 2018, 16:09:25 »

Es ist doch nicht die Daseinsberechtigung eines Forums, wirklich einfachste Fragen von Experten beantworten zu lassen, die man auch durch Nachfrage ein Büro weiter innerhalb von 30 Sekunden klären kann.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #24 am: 23. Juni 2018, 16:25:22 »

Es ist doch nicht die Daseinsberechtigung eines Forums, wirklich einfachste Fragen von Experten beantworten zu lassen, die man auch durch Nachfrage ein Büro weiter innerhalb von 30 Sekunden klären kann.

Wer legt fest was einfach und somit nicht beantwortet wird?
Und ja, einige scheinen wirklich Experte zu sein.
Gespeichert

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #25 am: 23. Juni 2018, 16:32:46 »

Schade das selbst hier eine argumentative Unterstützung jüngerer Kameraden nicht mehr als sinnvoll erachtet wird! Aber gut, wenn das die Meinung der hier verkehrenden Experten ist!
Da braucht man sich nicht wundern!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #26 am: 23. Juni 2018, 16:44:15 »

Fragen kann doch jeder und jedes. Man muss halt dann damit rechnen, dass auch so ein Kommentar fällt? Und? Ist das schlimm? Erleidet man damit einen psychischen oder physischen Schaden? Nein. Also wo ist dann das Problem? Da muss doch nichts "unterschieden" werden.
Hier sind wir ja schon wirklich liberal mit den Fragen und Antworten.
Sich darüber so aufzuregen, dass -egal ob angebracht oder nicht angebracht- erzieherische Kommentare kommen, ist es doch auch nicht wert. So wie manche Fragesteller dann sagen "lies doch drüber weg, wenns dich nicht interessiert", so ist es doch andersherum genauso.

Und es fällt halt auf, dass Kommunikation von Person zu Person heute nicht mehr so praktiziert wird. Man vertraut anonymen Personen im Internet viel mehr als jemanden, den ich auch persönlich vor mir habe, dessen Job es ist und den ich noch belangen könnte. Ist die Entwicklung gut? M.E. nein!

Persönlich nervt es mich auch, dass jeder mundgeblasen eine Antwort haben möchte, ohne sich selbst mal Gedanken zu machen und sich etwas zu erarbeiten. Das ist pure Faulheit und das ärgert mich. So bin ich halt erzogen worden. Ich gehe damit so um, dass ich eher die Rechtsquellen zitiere, in dem man was findet. Dann kann derjenige sich das selbst erarbeiten, das bleibt viel länger haften. Das ist ein Weg. Da muss man sich dann auch schon mal gefallen lassen, dass man ja hätte auch gleich die Antwort schreiben können.

Sich deswegen aber als Moralapostel aufzuspielen, sowohl die eine, als auch die andere Seite. Grundsatzdiskussionen loszutreten, wofür?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #27 am: 23. Juni 2018, 21:58:37 »

Bevor S6 überhaupt tätig wird muss der Antrag vorher vom TEFhr genehmigt werden.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #28 am: 23. Juni 2018, 22:50:53 »

Ich reiche Popcorn und koffeinhaltige Getränke.

Ich stelle nur immer wieder fest, es ist offenbar schwierig geworden den eigenen Kopf zu benutzen, sich der direkten Kommunikation zu bedienen und dann noch, weil vorher wichtige Fakten nicht genannt wurden, auf eine ausführliche und 100% zutreffende Antwort zu hoffen.

Dann, weil die gewünschte Antwort nicht kommt, dann noch einen nicht zuträglichen Schreib- und Ausdrucksstil zu nutzen und sich zu wundern, warum einige User dann mehr oder minder ungehalten reagieren.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #29 am: 24. Juni 2018, 00:53:04 »

Ich weiß gar nicht worüber ihr euch aufregt, hier im Forum geht es noch recht gesittet zu, mit dem Unterschied, dass auch viele Ehemalige etwas beisteuern und dementsprechend teilweise nicht mehr taufrisches Wissen publiziert wird.

Mich stören so Fragen gar nicht, obgleich man das natürlich live und in der Realität klären sollte. Aber ad hoc wüsste ich - wie vermutlich die Mehrheit der bisherigen Kommentatoren - auch nicht wie ein neuer Zugang beantragt wird, sonst hätte es unlängst jemand beantwortet;  Klar das FGG 6 bzw. die BWI steht hier zur Seite. Auf diesem Weg kann jeder sein Wissen erweitern, wenn man es mal aus dieser Perspektive betrachtet.

Andere zitieren hier von ihrem Dienstnotebook bzw. Tablet kilometerweise Regelungen und Gesetze, ob das besser ist sei mal dahingestellt. Per se ist deine Variante aus meiner Sicht am zielführensten, Ralf.

Zum San OA: Man darf auch nicht vergessen, dass diese während des Studiums beurlaubt sind.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de