Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:36:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zugang Rechner  (Gelesen 7459 mal)

Bw-Panda

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #30 am: 24. Juni 2018, 06:43:09 »

Rechner können nicht einfach aus der Lust herraus angefordert werden, er muss auch durch deinen Dienstposten gefordert sein. Wenn dem so ist, wende dich an deinen MatBew und der kommuniziert ggf. mit der zuständigen Stelle und fordert einen an. Wenn dem nicht so ist, muss der S6 dies beantragen und prüft vorher ob ein Rechner zwingend benötigt wird. Auch in dem Fall sollte das über dein MatBew laufen und der "Dienstweg" eingehalten werden.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #31 am: 24. Juni 2018, 16:31:25 »

Alles irrelevant. Jede Dienststelle hat dafür zu sorgen, dass ihre Angehörigen Zugang zum Intranet haben, um sich selbst informieren zu können. Da bedarf es auch keines Antrages oder eines besonderen Zwecks. Entweder muss dafür ein gesonderter Rechner bereit gestellt werden oder die Arbeitsstruktur vor Ort ist so optimal, dass jeder sowieso auf einen bestimmten Rechner zugreifen kann
Die halbherzige "Lösung" mit dem GeschZi funktioniert dabei natürlich nicht. Weil der Bereich "hinter dem Tresen" nur durch befugtes Personal zu betreten ist. Ist übrigens alles nicht neu! Das ist seit über 10 Jahren so.
Für SanOA wird das gesondert (wie erwähnt) gemacht. Die haben während Truppenpraktika aber natürlich die gleichen Rechte

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #32 am: 24. Juni 2018, 16:39:17 »

Also ich weiß immer noch nicht, ob es nur um die Benutzung eines Intranetzugangs geht oder um einen dauerhaften Rechner. Die Antwort ist uns der TE noch schuldig. Aber er ward seinem letzten Post auch nicht mehr gesehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #33 am: 24. Juni 2018, 20:06:44 »

Teile gelöscht.
Und weitere Kommentare in der Art werden auch gelöscht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #34 am: 24. Juni 2018, 23:37:20 »

Ich möchte mich mal ITler der Bw einklinken. JEDER aktive Angehörige der Bw hat einen Anspruch auf einen Zugang zum IT-System der Bundeswehr. JEDER!!!!!
Sei es nun auf einem eigenem APC-System. oder nur auf einem Zugeh-Arbeitsplatz. Das ist eine klare Forderung, die wir in der Bw schon zu Amtszeiten von Herrn Guttenberg hatten!
Sollte der Threadautor Probleme haben, so bin ich gern bereit intern zu beraten. PN mit der Personalnummer reicht und ich kümmere mich darum!
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #35 am: 25. Juni 2018, 07:40:41 »

unstrittig. Es gab nur, so denke ich, ob es um nen Rechner - oder nen Zugang geht. Und vollkommen richtig, der Zugang steht einem jeden zu.
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #36 am: 25. Juni 2018, 20:49:33 »

Lets wait for an answer. Eine PN habe ich nicht erhalten. Schade, denn ich bin mir sicher, das ich helfen könnte bei diesem Problem.
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #37 am: 26. Juni 2018, 06:33:03 »

Geduld, Geduld.
Gespeichert

FwLwSichTrDR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #38 am: 26. Juni 2018, 23:32:28 »

Geduld, Geduld.

Geduld? Bei EyeTea? Hihi, das kenne ich ja gar nicht. Normalerweise wollen Nutzer sofortige Umsetzung von Forderungen. Am besten gestern. Das ist ein großer Bestandteil unseres Tagesgeschäfts  ::)

Whatever, mehr als Hilfe anbieten kann ich nicht, wenn nix kommt heißt das für uns EyeTealer soviel wie.... War wohl doch nur Luxusgejammer, aber nicht wirklich wichtig!
Gespeichert
The only easy day was yesterday!

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.025
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #39 am: 27. Juni 2018, 06:00:58 »

Vielleicht hat sich das Problem ja zwischenzeitlich von selbst gelöst. Ist ja nicht das erste Mal, dass hier in höchsten Tönen nach Unterstützung gerufen wird und über den Ausgang der Sache nur sehr selten mal was zurück kommt. Wahrscheinlich vergessen viele, wo sie überall ihre gleichlautenden Fragen gepostet haben.

Das Bw-Forum ist ja eigentlich auch kein Marktplatz für irgendwelche IT-Support-Geschichten, wo es befohlene Prozesse und Verantwortlichkeiten gibt - ungeachtet deiner angeboteten Hilfe. Aber sowas muss man immer mit Vorsicht genießen, da Zugangsdaten oder andere sensible Informationen so leicht auf nicht abgesichterten Wegen leichtfertig vom Fragesteller übermittelt werden.
Gespeichert

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #40 am: 27. Juni 2018, 20:57:57 »

Warum sollte er auch ein Feedback geben?
Die Hilfestellung war ja einigen Experten auch enorm.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Zugang Rechner
« Antwort #41 am: 28. Juni 2018, 04:29:00 »

Da alles bereits gesagt wurde nur nicht von jedem, kann hier auch geschlossen werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de