Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:31:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welche Laufbahn möglich? Verdienst? Reisebereitschaft?  (Gelesen 1715 mal)

Wanderjunge

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moin,

ich bin Hamburger, 25 Jahre, habe Abitur, bin ausgebildeter Kaufmann und interessiere mich für eine Laufbahn bei der Bundeswehr.
Ich möchte weg vom Schreibtisch und am liebsten einen körperlich fordernden Job. Das Heer sagt mir nach eigenen Recherchen sehr zu.
Ich bin leidenschaftlich gern draußen, wandere tagelang und teste meine Grenzen gern aus. Dienst an der Waffe ja, Bereitschaft für Auslandseinsätze ist vorhanden.
Sanitäterausbildung möglich?
Ich möchte aber nicht aus Hamburg wegziehen. Ist das überhaupt realisierbar?
Ich verdiene momentan knapp 40k/Jahr. Das möchte ich - nach Ausbildung - in jedem Fall steigern wollen.

Aber ich blicke bei den ganzen Laufbahnen und möglichen Abzweigungen nicht ganz durch. Oder besser gesagt, ich weiß nicht, was mir am besten liegt und mir meinen Vorstellungen vereinbar ist.
Eine Beratungsstelle habe ich in der Nähe. Ein Bekannter hat mir aber gesagt, dass dort nicht unbedingt auf meine Wünsche 100%ig eingegangen wird. Planstellen müssen besetzt werden und entsprechend schmackhaft angepriesen.. Daher frage ich hier nach.

Hoffe, ich könnt mir helfen.

Wanderjunge
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020