Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 07:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Führungszeugnis  (Gelesen 1372 mal)

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Führungszeugnis
« am: 24. Juni 2018, 10:46:14 »

Hallo zusammen,

am 02. Juli habe ich Beratungsgespräch im Karrierecenter.
Ich interessiere mich für den Sanitätsdienst.

Ich möchte schon Führungszeugnis beantragen. Brauche ich da ein einfaches, ein erweitertes oder ein europäisches ?
Oder sollte ich doch bis zum Gespräch warten ?

Grüße Tannenbaum

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #1 am: 24. Juni 2018, 10:53:06 »

Warte ab, das ist ja schon nächste Woche. Da wird man dir auch sagen, was evtl. du anfordern musst oder aber, was die Bw anfordert. Das ist ja unterschiedlich hinsichtlich FWD und SaZ.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #2 am: 24. Juni 2018, 11:00:42 »

Alles klar, dann mach´ das so.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

 :) Tannenbaum
Gespeichert

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #3 am: 24. Juni 2018, 11:02:05 »

Schreibfehler: dann mach´ ich das so.
 ;D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #4 am: 24. Juni 2018, 11:11:38 »

Zitat
... Das ist ja unterschiedlich hinsichtlich FWD und SaZ. ...

Nicht mehr hinsichtlich der Laufbahn?

- Mannschaften: Führungszeugnis fur Behörden, durch den Bewerber anzufordern
- höhere Laufbahn: unbeschränkte Auskunft aus dem BZR, durch die Bw anzufordern
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #5 am: 24. Juni 2018, 11:52:30 »

So ist es ganz richtig, ja.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Graham

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #6 am: 25. Juni 2018, 01:57:08 »

Zitat
... Das ist ja unterschiedlich hinsichtlich FWD und SaZ. ...

Nicht mehr hinsichtlich der Laufbahn?

- Mannschaften: Führungszeugnis fur Behörden, durch den Bewerber anzufordern
- höhere Laufbahn: unbeschränkte Auskunft aus dem BZR, durch die Bw anzufordern

Ab wann wird das Führungszeugnis eigentlich angefordert?
Weil ich in 3 Wochen meine Eignungsfeststellung habe und bisher nirgendwo ein Wort davon erwähnt wurde.
Wollen die das erst sehen, nachdem man die Eignungsfeststellung hinter sich hat und eingeplant wurde?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Führungszeugnis
« Antwort #7 am: 25. Juni 2018, 06:10:18 »

Zitat
... Weil ich in 3 Wochen meine Eignungsfeststellung habe und bisher nirgendwo ein Wort davon erwähnt wurde. ...

Dann haben Sie Ihren "Bewerbungsbogen für den freiwilligen Dienst in der Bundeswehr" nicht richtig gelesen. Da steht das nämlich drin:

Zitat
... Hinweise und Belehrungen zu Fragen 22 bis 25
... Bewerberinnen/Bewerber für den Freiwilligen Wehrdienst (FWD) sowie für die Laufbahn der Mannschaften als Soldat auf Zeit
Bei  einer  erfolgreichen  Teilnahme  am  Auswahlverfahren  müssen  Sie neben  den  Angaben  zu  Fragen  22-25 die Übersendung
eines Führungszeugnisses zur Vorlage bei einer Behörde an das zuständige Karrierecenter der Bundeswehr bzw. das Assessmentcenter für
Führungskräfte der Bundeswehr veranlassen. Gilt auch für Reservistinnen und Reservisten ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de