Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:29:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SAZ Ernennung ablehnen wieder FWDL  (Gelesen 1153 mal)

Boraboar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
SAZ Ernennung ablehnen wieder FWDL
« am: 24. Juni 2018, 17:11:08 »

Hallo, bitte keine Moralpredigten jetzt ich weiß ich bin dumm.

Ich bin zZT FWDL (DZE 31.08) und bin ab morgen für eine Woche an einen anderen Standort kommandiert.  Die Woche darauf werde ich zum SaZ ernannt.

Nun habe ich es mir überlegt und möchte morgen direkt zum Spieß gehen und meine SaZ Ernennung ablehnen. Das heißt, dass ich ja weiter FWDL bleibe bis DZE Ende August.

Nun meine Frage: wenn ich die SaZ Ernennung ablehne, werde ich dann wieder zurück in meine Stammeinheit geschickt? Ich habe meine ganzen Unterlagen und Ausrüstung an den neuen Standort schicken lassen.

Nun möchte ich ab Oktober zivil studieren, vorher aber einige Kurse für Zertifikate besuchen, dies schaffe ich aber zeitlich nicht zwischen meinen DZE und dem Start im September (Vorkurse). Kann ich so spontan noch Antrag auf Verkürzung stellen? Oder meine Auskleidung und ärztliche Untersuchung vorverlegen und bis DZE Urlaub nehmen?

Danke !!!!!!!!!!!!
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 954
Antw:SAZ Ernennung ablehnen wieder FWDL
« Antwort #1 am: 24. Juni 2018, 17:15:28 »

Warum wirst du denn kommandiert? Als Vorgriff auf eine Versetzung, die mit der SaZ-Ernennung kommen würde?
Es kann sein, dass du wieder zurück musst, kann aber auch anders sein. Da lässt sich ohne Kenntnis deiner genauen Situation keine Aussage treffen.

Diverse Termine müssen kurz vor DZE erledigt werden und lassen sich nicht vorverlegen.
Über Bildungsurlaub und den BFD solltest du dich aber mal informieren.
Gespeichert

Boraboar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:SAZ Ernennung ablehnen wieder FWDL
« Antwort #2 am: 24. Juni 2018, 17:18:04 »

 
Da steht: "Versetzung mit vorangehender Kommandierung".
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:SAZ Ernennung ablehnen wieder FWDL
« Antwort #3 am: 24. Juni 2018, 17:22:45 »

Wieviel Urlaub hast Du denn noch?

2 Monate vor DZE einen Verkürzungsantrag stellen ist natürlich "knapp" ...
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:SAZ Ernennung ablehnen wieder FWDL
« Antwort #4 am: 24. Juni 2018, 21:15:50 »

Wenn Sie die Ernennungsurkunde nicht annehmen, werden Sie auch nicht SaZ....

Dessen ungeachtet... wenn Sie Morgen in Ihrer neuen Einheit sind...

Sofort zum Chef und diesem alles erläutern und das weitere Verfahren absprechen.

Ob sich alles so regeln lässt, wie Sie sich das vorstellen, ist aber offen.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de