Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2018, 14:32:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dzuz an Bord für Wache - Wie lange Gültigkeit  (Gelesen 412 mal)

ChrisB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Dzuz an Bord für Wache - Wie lange Gültigkeit
« am: 18. Juni 2018, 13:44:59 »

Moin,
ich war letztes Jahr bis August auf Seefahrt und mir wurde dann ein Formular in die Hand gedrückt für Dzuz für Wache etc.
Ich wollte mal erfragen, wie lange sowas Gültigkeit hat, nicht dass ich das schon vor x-Wochen hätte bereits abgeben müssen und mir das Geld durch die Hände gerutscht ist.

Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.795
Antw:Dzuz an Bord für Wache - Wie lange Gültigkeit
« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 13:54:12 »

Für alle besoldungs- und versorgungsrechtlichen Ansprüche gilt grundsätzlich die dreijährige Regelverjährungsfrist nach § 195 BGB.

Sie beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist (§ 199 Abs. 1 Nr. 1 BGB) und der Beamte, Richter, Soldat oder Versorgungsempfänger von den den Anspruch begründenden Umständen Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste (§ 199 Abs. 1 Nr. 2 BGB).

Quelle: Anlage zur ZV A1-1450/0-5001
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.200
Antw:Dzuz an Bord für Wache - Wie lange Gültigkeit
« Antwort #2 am: 19. Juni 2018, 22:44:30 »

Und formell bleibt deine Einheit dafür verantwortlich dir die Zulagen von Amtswegen zu gewähren (auch wenn du rechtmäßig den Auftrag bekommen hast das Formular auszufüllen).

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de