Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:07:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zu groß für die Bundeswehr???  (Gelesen 3915 mal)

Lennarto

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Zu groß für die Bundeswehr???
« am: 25. Juni 2018, 13:19:50 »

Guten Tag

Ich wollte fragen, welche Probleme bei der Bundeswehr auf einen zukommen können, wenn man sehr groß ist( Ich bin 205 cm groß). Gibt es z.B. die Möglichkeit die Betten in der Kaserne zu modifizieren,indem man die Holzplanke am Ende des Bettes entfernt, damit man da nicht mit den Füßen anstößt?
Würde gerne eure Meinung dazu hören...

Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #1 am: 25. Juni 2018, 13:27:40 »

Gibt es z.B. die Möglichkeit die Betten in der Kaserne zu modifizieren,indem man die Holzplanke am Ende des Bettes entfernt,

Nein, es gibt einfach größere Betten.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.767
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #2 am: 25. Juni 2018, 13:29:43 »

Die Größe wird zu einer Gesundheitsziffer führen, in der Folge ist man für gewisse Tätigkeiten nicht geeignet (z. B. zu Lang für gewisse Panzer, WachBtl usw.).
Gespeichert

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #3 am: 25. Juni 2018, 14:05:39 »


Nein, es gibt einfach größere Betten.

Gruß Andi

Wo finde ich einen solchen Antrag, oder geht das formlos über den Spieß? Ich bin zwar keine 205cm, aber selbst mit 195cm macht es keinen Spaß auf den "normalen" Betten auf Stube zu liegen.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #4 am: 25. Juni 2018, 14:17:52 »

Also ich hab mit 195 kein Problem gehabt @lennble. Jedenfalls im AC in Köln nicht. Nur das Kopfkissen war mega unangenehm, da werd ich mir ein eigenes mitnehmen :D
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.513
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #5 am: 25. Juni 2018, 14:19:33 »


Nein, es gibt einfach größere Betten.

Gruß Andi

Wo finde ich einen solchen Antrag, oder geht das formlos über den Spieß? Ich bin zwar keine 205cm, aber selbst mit 195cm macht es keinen Spaß auf den "normalen" Betten auf Stube zu liegen.

Ja, den Spieß ansprechen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #6 am: 25. Juni 2018, 14:20:42 »

Aber dann weißt du ja selbst, dass man sich eigentlich nicht wirklich ausstrecken kann, außer man legt sich diagonal ins Bett und die Füße hängen irgendwie zur Seite raus...:D
Das Kopfkissen finde ich wider Erwarten eigentlich ganz bequem :)
Gespeichert

Lennarto

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #7 am: 25. Juni 2018, 14:28:42 »

Vielen Dank für all die Informationen! :)
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.733
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #8 am: 25. Juni 2018, 14:35:33 »

Wie schon gesagt ... Spieß fragen...

Wenn dieser nicht weiter weiß ... die Fachkraft für Arbeitssicherheit (FAS) der Dienststelle ansprechen.

Die Bw hat ... ( bzw. hatte zumindest einmal verfügbar )


Bettgestell 230X90cm, Übereinanderstellbar, Klappbar, Buche
Materialnummer WA171313
Länge(mm) 2.370
Breite(mm) 948
Höhe(mm)  655
Alte Wirtschaftsnummer A 1713-13

Bettgestell 220X90cm, Übereinanderstellbar, Klappbar, Buche
Materialnummer WA171312
Länge(mm) 2.270
Breite(mm) 948
Höhe(mm)  655
Alte Wirtschaftsnummer A 1713-12

Zu finden im "Bildkatalog Liegenschaftsgerät" im WikiBw  >> als Suchbegriff im WikiBw eingeben "Neuer Bildkatalog - Startseite"
 

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #9 am: 25. Juni 2018, 14:53:20 »

Wie schon gesagt ... Spieß fragen...

Wenn dieser nicht weiter weiß ... die Fachkraft für Arbeitssicherheit (FAS) der Dienststelle ansprechen.

Die Bw hat ... ( bzw. hatte zumindest einmal verfügbar )


Bettgestell 230X90cm, Übereinanderstellbar, Klappbar, Buche
Materialnummer WA171313
Länge(mm) 2.370
Breite(mm) 948
Höhe(mm)  655
Alte Wirtschaftsnummer A 1713-13

Bettgestell 220X90cm, Übereinanderstellbar, Klappbar, Buche
Materialnummer WA171312
Länge(mm) 2.270
Breite(mm) 948
Höhe(mm)  655
Alte Wirtschaftsnummer A 1713-12

Zu finden im "Bildkatalog Liegenschaftsgerät" im WikiBw  >> als Suchbegriff im WikiBw eingeben "Neuer Bildkatalog - Startseite"

Vielen Dank :)
Gespeichert

Horst200

  • Gast
Antw:Zu groß für die Bundeswehr???
« Antwort #10 am: 25. Juni 2018, 15:21:26 »

Moin =)

also zu meiner AGA Zeit (2008), gabs eine Verlängerung des Bettkastens, über ein längeres Bett hätte ich mich auch gefreut =)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de