Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:52:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kindergeld nun über die Familienkasse?  (Gelesen 2439 mal)

Hansemann

  • Gast
Kindergeld nun über die Familienkasse?
« am: 31. Dezember 2019, 16:33:14 »

Hallo und guten Tag,

stimmt es, dass das Kindergeld ab morgen für Soldaten (01.01.2020) nicht mehr über das BVA, sondern in Zukunft über die Familienkasse beantragt werden muss und auch von dort gezahlt wird?

Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Kindergeld nun über die Familienkasse?
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2019, 16:46:29 »

Ja, stimmt. Ändert sich aber sonst nichts weiter. Es sind halt jetzt zwei Überweisungen statt der bisherigen eine.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Kindergeld nun über die Familienkasse?
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2019, 16:51:39 »

... sondern in Zukunft über die Familienkasse beantragt werden muss und auch von dort gezahlt wird?

... wobei noch anzumerken ist, dass jeder, der bisher Kindergeld erhalten hat, automatisch umgestellt wurde (gab da auch ein Schreiben an die Betroffenen).
Gespeichert

Hansemann

  • Gast
Antw:Kindergeld nun über die Familienkasse?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2019, 16:55:54 »

Mein Kind kam erst am 25.12.2019 zur Welt, daher war ich bislang noch nicht antragsberechtigt.

Sobald ich die Geburtsurkunde und Steuernummer habe, wende ich mich also an die Familienkasse.

Danke!
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 768
Antw:Kindergeld nun über die Familienkasse?
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2019, 17:01:36 »

Anträge und alles weitere gibt es auf der Seite vom BVA.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Kindergeld nun über die Familienkasse?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2019, 20:01:07 »

Herzlichen Glückwunsch. Ein echtes Christkind!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

didi62

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Bundesverwaltungsamt - DLZ
Antw:Kindergeld nun über die Familienkasse?
« Antwort #6 am: 07. Januar 2020, 14:47:40 »

Hallo und guten Tag,

stimmt es, dass das Kindergeld ab morgen für Soldaten (01.01.2020) nicht mehr über das BVA, sondern in Zukunft über die Familienkasse beantragt werden muss und auch von dort gezahlt wird?

Zuständig war schon immer (zumindest seit 01.07.2014) die Familienkasse beim BVA und daran ändert sich auch nichts.
Lediglich das Auszahlungsverfahren ändert sich. Bisher Abrechnung über die Gehaltsabrechnung, jetzt als eigenständige Abrechnung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de