Fragen und Antworten > Reserve

Neuer Verwendungsgrad X ab 01.07.2018

(1/9) > >>

InteressierterRes:
Guten Tag zusammen,

ab Juli 2018 soll eine neue Vorschriftenregelung bezüglich der Vergabe eines Verwendungsgrads X bei ärztlichen Untersuchungen gelten.
Ziel ist wohl, daß Einheiten mit ihren gewünschten Interessenten besetzen können.
Was hat es damit genauer auf sich?

Dankeschön schon mal vorab.

Ralf:
Hier gehört das hin, weil das nur RDL betrifft. Ist für die gedacht, die nur reine Innendiensttätigkeiten machen. Also bspw. ein OStFw, der bisher als T5 i.R. seines Dienstzeitendes entlassen wurde, weil er "Rücken" hat, damit aber jahrelang seiner Tätigkeit im aktiven Dienst nachgekommen ist, durfte früher nicht mehr üben. Nun darf er es, wenn dieser DP das hergibt.

InteressierterRes:
Dankeschön. Also gilt das nicht für einen T6, der wieder eine Tätigkeit mit Anforderungssymbol, z.B. L0 ausüben möchte?

Ralf:

--- Zitat ---weil das nur RDL betrifft
--- Ende Zitat ---

InteressierterRes:
Danke sehr. Nur RDL dachte ich mir schon.
Also nicht für Kampftruppenverwendungen oder Versorgung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln