Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2018, 22:26:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KZH Status geändert  (Gelesen 548 mal)

Dennis Klug

  • Gast
KZH Status geändert
« am: 09. Juli 2018, 18:49:19 »

Guten Tag Kameraden oder Kameradinnen,


ich habe eine Frage bezüglich des KZH Status. Wenn man für eine Woche einschließlich Freitag (Vermerk im Krankenmeldeschein) KZH geschrieben wird und dies alles bestätigen lässt bzw sich abmeldet Zugführer, Spieß unterschriften zur Kenntnisnahme auf den Krankenmeldeschein hat. Ist es dann zulässig das der Soldat nachdem er 400 Km Nachhause sich jetzt bewegt hat eine Nachricht bekommt vom Zugführer das man nur bis Donnerstag KZH geschrieben ist und Freitag wiedergestellt ist und der Kompaniechef den Truppenarzt angerufen hat und dies geändert wurde jetzt. Ist dies alles so richtig und korrekt ?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.993
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #1 am: 09. Juli 2018, 18:56:42 »

Ja, ist ein Befehl und auszuführen - und wenn sogar der TrArzt beteiligt wurde gibt es nicht einmal einen möglichen Beschwerdegrund.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.853
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #2 am: 09. Juli 2018, 18:57:43 »

Wen wollen Sie jetzt eigentlich mit Ihren zwei Nicks verwirren?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.765
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #3 am: 09. Juli 2018, 18:59:19 »

schon komisch, zwei Fälle innerhalb soo kurzer Zeit hier im Forum wo der Chef das kzH ändern will, nachdem er den Krankenmeldeschein so abgesegnet hat. Und beides Mal kommt der Anruf vom Zugführer, ohne nähere Begründung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

EisOhneWaffel

  • Gast
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #4 am: 09. Juli 2018, 19:06:23 »

Hatte den anderen Beitrag auch gesehen gehabt ist aber nicht ein und die selbe Person wenn man darauf aus ist =) Habe das mit dem Befehl jetzt aber verstanden danke für die Antworten. Und wenn der Zugführer keine genauere Information gibt sondern nur schreibt zur Info du bist bis Donnerstag KZH das wurde geändert dann kann ich nix genaueres dazu schreiben wieso und weshalb man sowas macht ich sehe da nur einen Zweck hinter das man versucht in der Einheit alle Soldaten nicht mehr bis einschließlich Freitag KZH zuschreiben damit die Standort entfernten Soldaten sich 2x überlegen sich KZH Status verschreiben zu lassen weil Sie  Freitags wieder aufschlagen sollen. Dies ist kein Einzelfall bei mir sondern bei der kompletten Kompanie vor Ort so.  Und da frage ich mich kann es so eine Regel oder Befehl wirklich geben.?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.993
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #5 am: 09. Juli 2018, 19:10:02 »

Wie viele Soldaten kommen denn mit welcher Diagnose auf die Idee, sich Freitags bis Montag der darauffolgenden Woche krankschreiben zu lassen?

Ich als DV würde da intensiv mit dem TrArzt nach medizinischen und organisatorischen Massnahmen schauen - im Interesse der Soldaten ..
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.765
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #6 am: 09. Juli 2018, 19:13:27 »

Ne, er ist ja bis Freitag einschließlich krank geschrieben. Das ist durchaus üblich, gerade bei weit entfernt wohnenden Soldaten.

HImmel- Waffeleis- sprich halt mit deinem Chef. Und um das langfristig zu klären: Für was habt ihr ne VP?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

EisOhneWaffel

  • Gast
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #7 am: 09. Juli 2018, 19:15:24 »

Ich denke deutlich weniger Soldaten als von Montag bis einschließlich Freitag  :P
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.765
Antw:KZH Status geändert
« Antwort #8 am: 09. Juli 2018, 19:27:44 »

@F_K: Das mit Freitag bis Mittwoch war der andere Thread.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de