Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:44:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neue dienstlich gelieferte Stiefel für alle?  (Gelesen 2447 mal)

Stiefelus

  • Gast
Neue dienstlich gelieferte Stiefel für alle?
« am: 10. Juli 2018, 10:52:52 »

Moin,

ich habe über eine Kameradin mitbekommen, dass sie dienstlich gelieferte Meindl Stiefel mit Gore Tex tauschen konnte.
Sie sahen im Vergleich sehr nach dem Modell Einsatzstiefel Meindl WI12 Cold Climate aus.
Das es für spezielle Truppengattungen andere Stiefel gibt, ist mir bewusst. Aus ihrer Tätigkeit als Sani ohne Bezug zur Infanterie, konnte ich jedoch nicht wirklich besondere Anforderungen ziehen und wundere mich etwas.

Ist dieser Stiefel neuer STAN und nun für alle möglich zu "ertauschen"?
Oder hat sie einfach "Glück" gehabt mit dem LHBw Angestellten ihres Vertrauens?

Ich bin die letzten sechs Jahre mit den normalen dienstlich gelieferten Stiefeln marschiert, konnte aber mit einem neu getauschten Paar ziemliche Unterschiede in der Qualität feststellen. Auch nach dem Einlaufen fühle ich mich ganz und gar nicht wohl in ihnen und überlegte schon, mir privat welche anzuschaffen.

Da ich mich gerade dienstlich für längere Zeit auf der anderen Seite dieses Erdballs beschäftigt, kann ich leider nicht bei der LHBw direkt nachfragen :)
Danke für die Hilfe, vlt. hat ja jemand mehr Infos.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Neue dienstlich gelieferte Stiefel für alle?
« Antwort #1 am: 10. Juli 2018, 11:06:47 »

Stiefelius, haben Sie Probleme mit dem verstehenden Lesen? Ich hatte doch gerade zuvor genau beschrieben, was derzeit passiert und wie die Regelungslage ist - oder welche Probleme haben Sie damit?
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Neue dienstlich gelieferte Stiefel für alle?
« Antwort #2 am: 10. Juli 2018, 11:07:36 »

Stiefelius, haben Sie Probleme mit dem verstehenden Lesen? Ich hatte doch gerade zuvor genau beschrieben, was derzeit passiert und wie die Regelungslage ist - oder welche Probleme haben Sie damit?

Das war doch ein völlig anderer Thread! Wer im Glashaus sitzt....

Stiefelius:
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,62242.0.html
Gespeichert

Stiefelus

  • Gast
Antw:Neue dienstlich gelieferte Stiefel für alle?
« Antwort #3 am: 10. Juli 2018, 11:32:38 »

Stiefelius, haben Sie Probleme mit dem verstehenden Lesen? Ich hatte doch gerade zuvor genau beschrieben, was derzeit passiert und wie die Regelungslage ist - oder welche Probleme haben Sie damit?
Tut mir Leid, ich habe Fragen bzgl Ausrüstung im Bereich Ausbildung und Ausrüstung gesucht, mit der SuFu keinen Bezug gefunden und meine Frage daher hier gestellt, bevor ich das ganze Forum durchwühlt  habe.

Ich lese mir den anderen Thread durch, vlt. finde ich dort ja meine Antwort. Danke fürs Verlinken.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Neue dienstlich gelieferte Stiefel für alle?
« Antwort #4 am: 10. Juli 2018, 11:43:41 »

Die finden Sie dort bestimmt, lieber Fragensteller. Ich bitte um Nachsicht, dass ich Ihr Anliegen mit dem an anderer Stelle behandelten Themenstrang verwechselte.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de