Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)

(1/25) > >>

Soldaten_Frau:
Guten Morgen,

ich war am 4. Juni in Köln zum schriftlichen Einstellungstest. Gibt es Mitstreiter und hat schon jemand eine Rückmeldung bekommen?

woodstock:
Mit einer Rückmeldung darfst du der Erfahrung nach im Herbst rechnen. (September, Start der Mündlichen Auswahlverfahren Oktober etwa)
Der ET 10/18 wird gerade organisiert und hat Vorrang.
Viel Erfolg weiterhin!

[a|e]m:
Hallo,

nein, ich warte ab und hoffe natürlich auf eine Einladung.

Die Reisekostenabrechnung mit der damit verbundenen Erstattung der Fahrtkosten ist bereits eingetroffen.

Grüße

[a|e]m:
Hi,

habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine Bewerbung aufgrund des Testergebnisses im Assessment nicht weiter berücksichtigt werden kann.

Meine Meinung dazu: Vielleicht passe ich auch einfach nicht in die Bundeswehrverwaltung. Der Einstellungstest ist ja recht nachvollziehbar, was die intellektuellen Anforderungen anbetrifft.

Bei den Kommunalverwaltungen sieht es dahingehend ähnlich aus. Mein Engagement Beamter zu werden, war bis jetzt leider nicht erfolgreich.

Das Schlechte bei der Sache ist, dass sich eine solche Karriere im Beamtendienst in meinem Alter (35) finanziell fast nicht mehr lohnt. Ich werde einfach aufhören, meine Sichtweisen auf Probleme im Apparat offen darzulegen oder unaufgefordert mitzuteilen. Seit 19 Jahren beobachte ich relativ aufmerksam die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass Deutschland sich in einer Phase der Entwicklungsstagnation befindet.

Die Verantwortung mir eine hoheitliche Perspektive im Staatsdienst anzubieten sehe ich vernachlässigt. Mein persönliches Interesse bezüglich einer abgesicherten Lebensperspektive werde ich sicherlich nicht für weitere erfolgreiche Einflussnahmen zum Wohle der Allgemeinheit opfern können.

Allen ausgewählten Bewerbern wünsche ich viel Erfolg.

D.N.   
 

KlausP:
Hoffentlich verkraftet der Staat das!  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln