Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. November 2018, 19:16:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)  (Gelesen 3364 mal)

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #30 am: 21. Oktober 2018, 20:57:10 »

Ja, die Hürden sind alle genommen, ihr werdet der erste Bachelor und ich hoffe es läuft gut für euch während der Umstellung.
Genießt die Tage bis zur Rangliste :)
Gespeichert

liniiiii

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2018, 14:16:11 »

Hallo zusammen,

ich war ebenfalls im August zum mündlichen Auswahlverfahren und die Kommission erklärte mir, dass die Zusagen (je nach Ranking) in der letzten Oktober- bzw. ersten Novemberwoche per Post verschickt werden. Ich hoffe also auf die nächsten zwei Wochen.

In dem mündlichen Auswahlverfahren habe ich den Bereich "Süd" für das Eignungspraktikum angegeben. Bezieht sich diese Angabe auch wirklich nur auf das erste Praktikum, oder ist der Bereich dann für die gesamte Laufbahnausbildung festgesetzt?

An diejenigen die im Oktober gestartet sind: Wie ist eure Meinung bisher?

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg an alle!!!
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #32 am: 27. Oktober 2018, 19:02:13 »

Hallo,
ich war auch gleich mitte August zum mündlichen Auswahlverfahren, war glaube ich direkt am zweiten Tag. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass erst ab KW48  mit Zusagen oder Absagen zu rechnen wäre.
Viele Grüße,
JVS
Gespeichert

Jani84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2018, 20:38:58 »

Hallo zusammen,

soweit ich weiß ist der Bereich den man für das Praktikum angibt der Ausbildungsstammplatz, wo man während der gesamten Laufbahnausbildung eingesetzt wirst. Danach kann man ja bekanntlich überall hin versetzt werden.
Allerdings hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass man zu Weiterbildungszwecken auch mal woanders eingesetzt wird. Muss aber ehrlich sagen, dass ich dahingehend zu wenig informiert bin.

Bei meinem Auswahlverfahren Mitte August hat man mir auch mitgeteilt, dass Zu-, Absagen, sowie Rangliste erst ab KW 48 feststehen.
Wäre jedoch interessant zu wissen, sollte jemand schon vorher was hören.

Viele Grüße
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #34 am: 28. Oktober 2018, 10:12:45 »

Guten Morgen ihr Lieben,

mir wurde von der Kommission auch gesagt, dass man bestimmte Ausbildungsabschnitte weg vom Stammplatz absolviert. Ich denke dann sollte diese Information richtig sein.
Gespeichert

liniiiii

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #35 am: 29. Oktober 2018, 09:11:46 »

Danke für eure Rückmeldungen. Dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten.  :)

Euch allen viel Erfolg!  :)
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #36 am: 30. Oktober 2018, 10:22:53 »

In welchen Bereich würdet ihr denn am liebsten eingeteilt werden?  Ich wäre gerne in Süd, als Zweitwahl habe ich West abgegeben.
Gespeichert

Jani84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #37 am: 30. Oktober 2018, 20:30:53 »

Ich habe auch Süd gewählt. Nach einem Zweitwunsch wurde ich leider nicht gefragt. Bin mal gespannt wie die Einteilung stattfindet.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #38 am: 31. Oktober 2018, 22:29:34 »

@Tiniii

Die Erfahrung der Anwärter von Oktober wird die leider relativ wenig weiterhelfen.
Da ihr den Bachelor macht, ändert sich sehr viel im gesamten Verfahren.
Beispiel
Diplom macht Juxklausuren in Vorbereitung auf die Zwischenprüfung, ihr schreibt in jedem Modul Modulabschlussprufung, macht mündliche Prüfungen, schreibt Hausarbeiten.

@Soldaten_Frau:

Das mit den Ausbildungsabschnitten abseits der Ausbildungsstammplätze ist richtig.
Betrifft den Einsatz im Baukompetenzzentrum im PLI, den Einsatz in der Personalwerbung am BIZBw und die Fremdsprachausbildung beispielsweise.
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #39 am: 06. November 2018, 14:30:15 »

Ach woodstock, wenn wir dich nicht hätten <3
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de