Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 11:05:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)  (Gelesen 29081 mal)

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #90 am: 29. November 2018, 05:46:43 »

@Soldatenfrau

Wechsel gibt es nur in seltenen Ausnahmefällen und sind grundsätzlich nicht gern gesehen. Wenn Du Teil des ersten Bachelorstudiengangs wirst, bist Du ohnehin zwei Jahre in Mannheim und nur wenige Monate an Deinem Stamm-BwDLZ.

Und Tauschwünsche gleich zu Anfang werden von den Ausbildungsleitern eher zurückhaltend aufgenommen, nachdem man kurz zuvor im Einstellungsverfahren seine bundesweite Versetzungsbereitschaft erklärt hat ...

Fragen wenn es so weit ist kostet ja dann nix...
Gespeichert

Mitzlaff

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #91 am: 14. Januar 2019, 11:07:08 »

Hallo :)

ich habe eine endgültige Einstellungszusage für den 01. April erhalten (Bachelor of Public Administration) .

Nun wollte ich mich mal umhören, wer von euch auch eine Zusage hat und ob Ihr schon weitere Infos habt?
(Dienstantritt, Unterkunft usw.)
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #92 am: 14. Januar 2019, 11:30:09 »

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du Lari deine Nummer schickst kannst du mit in die Whatsapp Gruppe
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #93 am: 14. Januar 2019, 19:12:24 »

hallo,

ich habe erst nächste Woche den Arzttermin bekommen. Wie lange hat es denn bei euch nach diesem Termin noch gedauert, wird bei mir mit den Kündigungsfristen sonst fast ein wenig eng.

JvS
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #94 am: 15. Januar 2019, 16:23:21 »

hallo,

ich habe erst nächste Woche den Arzttermin bekommen. Wie lange hat es denn bei euch nach diesem Termin noch gedauert, wird bei mir mit den Kündigungsfristen sonst fast ein wenig eng.

JvS

Wie lange hast du Kündigungsfrist? Weiß dein Arbeitgeber schon bescheid oder wird das eine Überraschung? Ansonsten gegebenfalls mal einen Aufhebungsvertrag ansprechen. Die Ergebnisse vom Arzt sollten eigentlich innerhalb von Tagen vorliegen. Aber bis dann die Schreiben erstellt und durch sind... mein Brief hat 10 Tage gebraucht von der Erstellung bis zu meinem Briefkasten :D
Gespeichert

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #95 am: 15. Januar 2019, 16:43:31 »

In der Regel sind es 4 Wochen Kündigungsfrist für den Arbeitnehmer.
Dies bedeutet rein rechnerisch ET 04/19 letzter Tag 03/19 minus vier Wochen letzte Möglichkeit der Kündigung 03.03.2019
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #96 am: 15. Januar 2019, 17:09:28 »

Ich kenne kaum noch jemand mit 4 Wochen. Selber hatte ich 3 Monate, viele haben sogar nur zum Quartalsende. Ich musste einen Aufhebungsvertrag unterschreiben weil der Brief nicht rechtzeitig kommt
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #97 am: 15. Januar 2019, 18:16:00 »

Arbeitgeber ist nicht informiert. Kündigung muss ich bis zum 16.02. eingereicht haben. Termin ist nächste Woche Donnerstag in Hannover.

VG,
JvS
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #98 am: 15. Januar 2019, 19:25:19 »

Die Unterlagen hast du aber schon alle eingereicht? Dann sollte es ja eigentlich zu schaffen sein
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #99 am: 15. Januar 2019, 21:07:21 »

Ja, die sind gleich in der ersten Dezemberwoche dort angekommen.
Gespeichert

Jani84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #100 am: 15. Januar 2019, 21:53:48 »

Zur Not kannst du auch bei denen anrufen und deine Situation erklären. Bei mir wars ähnlich und sie haben mir das Schreiben netterweise vorab per Mail geschickt.
Gespeichert

LisaSo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #101 am: 22. Januar 2019, 16:04:43 »

Hallo Leute
Ich bin auch dabei ab April in Mannheim ;D Freue mich schon und bin total gespannt auf Infos! Hat schon jemand eine endgültige Antwort, ob es der Diplom- oder Bachelorstudiengang sein wird?
Liebe Grüße, Lisa
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #102 am: 22. Januar 2019, 17:42:01 »

Hey Lisa,
da scheiden sich die Geister  :D Offiziell soll es Bachelor sein, die Sachbearbeiter sagen das auch ... jedoch erzählen einige Studenten in Mannheim, dass der Wechsel nicht klappt. Ich lasse mich noch bis zum Studienbeginn am 14. April überraschen ::)

Falls du mit in die Whatsapp Gruppe möchtest schreib mir deine Nummer als Privat Nachricht
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.675
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #103 am: 22. Januar 2019, 18:17:12 »

Duale Studiengänge für Berufseinsteiger

Bundeswehrverwaltung    Diplom    Verwaltungswirt/in


Studiengänge im Rahmen von Aufstiegsverfahren

Bundeswehrverwaltung    Public Administration    Bachelor of Laws
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #104 am: 22. Januar 2019, 18:33:04 »

Duale Studiengänge für Berufseinsteiger

Bundeswehrverwaltung    Diplom    Verwaltungswirt/in


Laut Ausschreibung, Bundeswehr Karriere Seite, Bewerbungsverfahren und Sachbearbeitern zum April 2019 auf Bachelor umgestellt?!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de