Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. November 2018, 06:19:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)  (Gelesen 4022 mal)

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« am: 12. Juli 2018, 08:58:24 »

Guten Morgen,

ich war am 4. Juni in Köln zum schriftlichen Einstellungstest. Gibt es Mitstreiter und hat schon jemand eine Rückmeldung bekommen?
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #1 am: 12. Juli 2018, 23:30:07 »

Mit einer Rückmeldung darfst du der Erfahrung nach im Herbst rechnen. (September, Start der Mündlichen Auswahlverfahren Oktober etwa)
Der ET 10/18 wird gerade organisiert und hat Vorrang.
Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert

[a|e]m

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #2 am: 13. Juli 2018, 12:33:14 »

Hallo,

nein, ich warte ab und hoffe natürlich auf eine Einladung.

Die Reisekostenabrechnung mit der damit verbundenen Erstattung der Fahrtkosten ist bereits eingetroffen.

Grüße
Gespeichert

[a|e]m

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #3 am: 28. Juli 2018, 10:31:59 »

Hi,

habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine Bewerbung aufgrund des Testergebnisses im Assessment nicht weiter berücksichtigt werden kann.

Meine Meinung dazu: Vielleicht passe ich auch einfach nicht in die Bundeswehrverwaltung. Der Einstellungstest ist ja recht nachvollziehbar, was die intellektuellen Anforderungen anbetrifft.

Bei den Kommunalverwaltungen sieht es dahingehend ähnlich aus. Mein Engagement Beamter zu werden, war bis jetzt leider nicht erfolgreich.

Das Schlechte bei der Sache ist, dass sich eine solche Karriere im Beamtendienst in meinem Alter (35) finanziell fast nicht mehr lohnt. Ich werde einfach aufhören, meine Sichtweisen auf Probleme im Apparat offen darzulegen oder unaufgefordert mitzuteilen. Seit 19 Jahren beobachte ich relativ aufmerksam die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse und muss zu meinem Bedauern feststellen, dass Deutschland sich in einer Phase der Entwicklungsstagnation befindet.

Die Verantwortung mir eine hoheitliche Perspektive im Staatsdienst anzubieten sehe ich vernachlässigt. Mein persönliches Interesse bezüglich einer abgesicherten Lebensperspektive werde ich sicherlich nicht für weitere erfolgreiche Einflussnahmen zum Wohle der Allgemeinheit opfern können.

Allen ausgewählten Bewerbern wünsche ich viel Erfolg.

D.N.   
 

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.058
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #4 am: 28. Juli 2018, 10:40:00 »

Hoffentlich verkraftet der Staat das!  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cathrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #5 am: 28. Juli 2018, 10:41:19 »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und freue mich, dass es direkt einen Eintrag für das Studium ab 01.04.2019 in Mannheim gibt.

Ich war schon zum schriftlichen Teil in Köln und habe vor kurzem die Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme bekommen. Jetzt heißt es abwarten und den 2. Teil meistern.

Hat jemand schon die Einladung zum mündlichen Teil bekommen?

Viele Grüße
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #6 am: 28. Juli 2018, 16:50:59 »

Hallo!
Ich hatte am 11.06. den schriftlich Teil und am 12.07. kam die Einladung für den mündlich Teil am 15.08.
Sonst noch jemand dabei?

VG,

Jvs
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #7 am: 30. Juli 2018, 13:05:30 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Wochen einen Brief per Post bekommen, dass meine Teilnahme erfolgreich war und ich im 3. oder 4. Quartal eine Einladung zum
nächsten Teil bekomme. Heute kam die E-Mail mit der Einladung zum 29.08.2018 in Köln. Ich freue mich! Natürlich ist es schade, dass es schon
einen Termin vorher gibt, folglich gehöre ich wohl nicht zu den Besten... Aber egal! Ich habe ja dann die Chance noch mehr zu überzeugen :D
Gespeichert

Cathrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #8 am: 30. Juli 2018, 15:57:44 »

Hallo,

Ich habe jetzt am 14.08. den Termin für den zweiten Teil des AC und bin schon ganz aufgeregt, weil ich ich nicht weiß was mich dort erwartet und ob und wie ich mich am besten darauf vorbereite.

Ich glaube nicht, dass es nach Leistung geht bei der Terminvergabe des zweiten Teils.

Viele Grüße
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #9 am: 30. Juli 2018, 16:14:51 »

Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass die Einladungen wohl nach Leistung rausgehen. Die Besten zuerst. Aber
ich lasse mich mal überraschen!
Gespeichert

deathstar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #10 am: 30. Juli 2018, 16:17:16 »

Hallo,

Ich habe jetzt am 14.08. den Termin für den zweiten Teil des AC und bin schon ganz aufgeregt, weil ich ich nicht weiß was mich dort erwartet und ob und wie ich mich am besten darauf vorbereite.

Ich glaube nicht, dass es nach Leistung geht bei der Terminvergabe des zweiten Teils.

Viele Grüße

Super, damit ist die erste Hürde genommen! Vorbereiten solltest Du dich auf das Präsentieren und auf ein recht klassisches Vorstellungsgespräch. Selbstbewusstsein vor der Prüfungskommission zahlt sich hier aus und die reißen einem auch überhaupt nicht den Kopf ab. Beim Allgemeinwissen hat es bei mir selbst ein bisschen gehapert, war aber kein Problem. Am besten auch die aktuellen Nachrichten verfolgen!

Über Leistung würde ich erst nach dem 2. Teil nachdenken, denn dann bekommt jeder seine finale Punktzahl. Nach Bestenprinzip werden dann Plätze vergeben.


Edit:
Zitat kenntlich gemacht und Doppelpost gelöscht.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 18:27:47 von StOPfr »
Gespeichert

Cathrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #11 am: 15. August 2018, 17:15:01 »

Hallo!
Ich hatte am 11.06. den schriftlich Teil und am 12.07. kam die Einladung für den mündlich Teil am 15.08.
Sonst noch jemand dabei?

VG,

Jvs


Wie war denn dein heutiger Tag?
Hattest du Erfolg und eine Empfehlung erhalten?

Liebe Grüße
Gespeichert

Cathrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #12 am: 28. August 2018, 10:01:19 »

Hallo zusammen,

ist jemand schon so weit und hatte die ärztliche Untersuchung?

Würde mich interessieren, wie schnell der Termin vergeben wurde und ob man irgendetwas mitbringen muss.

Liebe Grüße
Gespeichert

deathstar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #13 am: 28. August 2018, 12:41:15 »

Hallo zusammen,

ist jemand schon so weit und hatte die ärztliche Untersuchung?

Würde mich interessieren, wie schnell der Termin vergeben wurde und ob man irgendetwas mitbringen muss.

Liebe Grüße

Ich war für den ET 10/18 vor ein Paar Monaten beim hiesigen Dienstarzt, Termin hatte ich nach dem 2. Teil der Einstellungsprüfung zeitig zugeschickt bekommen, musste dann aber ein Paar Monate warten. Hängt alles davon ab, wo du dafür hingehst. Mitbringen solltest du bereits vorliegende Gesundheitsunterlagen wie Befundberichte, Brillenpass, schon gemachte Röntgenbilder und was halt so vorliegt und relevant sein kann. Ich selbst habe nur einen Brillenpass mitgenommen, den wollten die aber dann gar nicht und haben stattdessen die Brille selbst vermessen und nen Sehtest gemacht. Perso nicht vergessen!

War außerdem nüchtern da, hätte aber nicht gemusst da ich hinterher für das Blutbild zu meinem Hausarzt geschickt wurde.
Gespeichert

ME

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #14 am: 28. August 2018, 17:52:14 »

Hallo cathrin,

Hast du schon die Zusage für das Studium bekommen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de