Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. November 2018, 11:49:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)  (Gelesen 3361 mal)

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #15 am: 05. September 2018, 19:57:22 »

Hey ME,
Hast du dich auch beworben?

Hallo cathrin,

Hast du schon die Zusage für das Studium bekommen?
Gespeichert

ME

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #16 am: 07. September 2018, 12:00:13 »

Hi Soldaten_Frau,

Ja habe mich auch beworben und habe die Eignung erhalten. Wollte mal wissen, ob schon jemand was gehört hat. Wüsste nämlich mal gerne den weiteren Ablauf. Ob zuerst die ärztliche Untersuchung ansteht oder ob zuerst die Zusage für einen Studienplatz kommt.
Vllt kannst du ja mehr sagen.

LG
Gespeichert

Ju2807

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #17 am: 07. September 2018, 13:17:05 »

Hallo,
also bei mir war es so, dass nach dem mündlichen Teil ein Termin für die ärztliche Untersuchung gemacht wurde.
Ohne die ärztliche Untersuchung wird keine endgültige Einstellungszusage gemacht.

Nach der Untersuchung hat es bei mir eine Weile gedauert bis alle Ergebnisse ausgewertet waren. Dann habe ich eine vorläufige Zusage bekommen und musste noch diverse Unterlagen einreichen (z.B. Führungszeugnis).
Danach habe ich dann endlich die endgültige Zusage für diesen Oktober bekommen :)

LG
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #18 am: 07. September 2018, 13:55:55 »

Also ich blicke da ja so langsam nicht mehr durch... Habe jetzt schon verschiedene Szenarien gelesen und warte einfach mal ab. Habe das Gefühl es läuft jedes Mal ein bisschen anders... Bewerber mit Direktzusage bekommen aber Termine vor den anderen Bewerbern beim Arzt. Die werden schon direkt nach der Zusage angeschrieben.

@Ju2807 Wie lange hast du vom Termin ausmachen bis zur Vorstellung beim Arzt warten müssen? Hattest du eine Direktzusage bekommen oder auch nur eine Eignung?
Gespeichert

Ju2807

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #19 am: 07. September 2018, 14:10:14 »

Ich habe eine Eignung erhalten also keine Direktzusage.

Den mündlichen Teil hatte ich Ende Januar. Den Termin zur ärztlichen Untersuchung hatte ich erst Anfang Juni. Also das ging eine ganze Weile bei mir bis ich nach dem mündlichen Teil überhaupt eine Nachricht bekommen habe....da war sehr viel Geduld nötig.
Aber insgesamt hat alles gut geklappt und ich freue mich auf Oktober :D
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #20 am: 07. September 2018, 14:16:17 »

Ohje das ist echt lange aber es hat ja geklappt!  :) Voll gut für dich. Haben sie dir einen Brief geschrieben oder kam es im Bewerber Portal als Mail? Wo bist du dann ab Oktober eingesetzt?
Gespeichert

Ju2807

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #21 am: 07. September 2018, 14:32:38 »

Bei mir kam alles per Post nach Hause.
Ich bin im Bereich Süd eingeteilt :D
Das ist auch der Bereich, den ich mir gewünscht hatte. Also hier wird auch darauf geachtet, dass jeder dort eingesetzt wird wo man möchte. Natürlich nur wenn's von der Kapazität möglich ist :)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #22 am: 08. September 2018, 23:24:13 »

Nur als Anmerkung:
Die Leerlaufzeit ist völlig normal, teilweise gibt es noch kurz vor knapp (bis ne Woche vor dem Einführungspraktikum) Zusagen (dann nicht unbedingt im Wunschbereich), also ist viel Geduld nötig.

Bei mir war's von Bewerbungsabgabe bis zur endgültigen Zusage 369 Tage ;)

Ju2807 dann Mal Glückwunsch und willkommen im Bereich Süd!
Gespeichert

Lari1709

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #23 am: 12. September 2018, 13:33:16 »

Hey,
Ich hab das Ganze hier grade erst entdeckt  :D
Habe mich auch für ET 04/19 beworben, hatte Anfang Mai mein schriftliches und am 15.08. mein mündliches AV, warte auf noch auf Rückmeldung aber da diese ja außer bei einer Direktzusage erst kommt, nachdem alle Bewerber durch das zweite AV gelaufen sind, da seit der Änderung zum Bachelor-Studium mit Punktesystem gearbeitet wird, braucht man sich denke ich keine Gedanken um die Wartezeiten zu machen :)

LG
Gespeichert

Cathrin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #24 am: 13. September 2018, 22:15:00 »

Na dann herzlich Willkommen Lari :)

Es ist schön sich hier schon austauschen zu können.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #25 am: 21. September 2018, 19:38:59 »

Das Punktesystem gibt es seit jeher, der Bachelor befindet sich aktuell ja auch noch in Verzug.
Der ET im Oktober wird noch Diplomstudiengang...
Hat man euch gesagt ihr werdet der erste Bachelor?
Gespeichert

Lari1709

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #26 am: 23. September 2018, 15:09:05 »

Also ich würde beim Einzelgespräch im 2. AV sogar gefragt, was denn der Unterschied zwischen unserem ET und den vorherigen wäre, womit halt der Wechsel von Diplom auf Bachelor gemeint war, deswegen gehe ich stark davon aus, dass wir der erste Bachelor sein würden :)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #27 am: 27. September 2018, 23:16:34 »

Planung und Realität laufen derzeit dezent auseinander, vermutlich seid ihr endlich der erste Bachelor-Jahrgang, zumindest, wenn man die Dozenten derzeit dazu befragt.
Langsam steht das Konzept, die Ausführung eiert, aber es ist ja noch etwas Zeit.

Ich drück euch die Daumen für die Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Rangliste :)
Gespeichert

Jani84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #28 am: 18. Oktober 2018, 18:56:10 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ebenfalls neu hier und habe mich für ET 04/19 beworben.
Mir wurde beim Einzelgespräch beim 2. AV mitgeteilt wir wären der erste Bachelorstudiengang. Hab auch ein Infoblatt zur Umstellung zum Bachelorstudiengang bekommen mit allgemeinen Fakten, sowie dem ungefähren Ablauf der 6 Semester.
Ich drücke ebenso allen die Daumen, bis KW 48 sind es ja nicht mehr so viele Wochen :)
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2018, 21:12:13 »

Herzlich Willkommen Jani!  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de