Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:45:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendung im 4./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall  (Gelesen 1356 mal)

Andy20012

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Verwendung im 4./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall
« am: 13. Juli 2018, 14:31:46 »

Liebe Kameraden,

ab dem 3.9.18 bin ich für meine Grundausbildung in Mittenwald. Danach geht es weiter in die Kaserne Bad Reichenhall. Mein Stammtruppenteil ist wo oben zu sehen das 4.
Da es schon länger ein Traum von mir ist, dem Hochgebirgsjägerzug beizutreten, da Klettern und vor allem Skifahren schon lange eine Leidenschaft von mir sind, frage ich mich, wie ich dort reinkomme, und wofür ich eigentlich genau eingeplant bin. Falls notwendig habe ich auch die OBj-ID parat.
Oder steht es noch nicht mal fest, als was ich dort Arbeiten werde, da in den Papieren unter Eigenschaft der Stelle u.a. steht: Integrierte Vwdg: Nein

Mit freundlichen Grüßen
Andy
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Verwendung im 4./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall
« Antwort #1 am: 13. Juli 2018, 16:10:56 »

Laufbahn?
Die Sichtung für den Hochzug findet eh Bataillonsintern statt, also hast du durchaus noch die Möglichkeit in den HochZug zu kommen.
Gespeichert

Andy20012

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Verwendung im 4./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall
« Antwort #2 am: 13. Juli 2018, 17:00:56 »

Okay, danke für die Antwort. Bin in der Laufbahn der Mannschaften, werde aber danach vermutlich in die Offizierslaufbahn gehen, sofern ich weiter machen will.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Verwendung im 4./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall
« Antwort #3 am: 13. Juli 2018, 19:59:14 »

Zitat
werde aber danach vermutlich in die Offizierslaufbahn gehen, sofern ich weiter machen will.
Warst du denn schon beim ACFüKrBw, hast eine Offz und Studieneignung und eine Zusage?
Wieso dan nur die Msch-Lfb oder hast du nur die Msch-Eignung?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Verwendung im 4./GebJgBtl 231 in Bad Reichenhall
« Antwort #4 am: 13. Juli 2018, 21:10:37 »

Es ist übrigens DIE 4./- , nicht DAS 4./- Es bezeichnet ja die Kompanie, nicht das Bataillon.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de