Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:25:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kündigung bei nicht Angabe von Krankheiten die keine Auswirkung haben  (Gelesen 1998 mal)

bikeforlife

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22

Ich habe eine Frage, und zwar wenn man bei der Musterung nicht gesagt,  dass man beispielsweise sich mal Verkühlt hat oder Sodbrennen hatte, weil man es schlicht und einfach vergessen hat, ist sowas schon ein Kündigungsgrund oder geht es um Krankheiten die zur Nichteinstellung geführt hätten ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Verkühlt ist kein Problem. Das ist eine Bagatellerkrankung, die folgenlos ausheilt.
Sodbrennen ist so ne Sache- war das MAL und die Umstände passen auch- kein Problem. Hattest du das immer mal wieder und das ist auch behandelt worden, kann das zur Entlassung führen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bikeforlife

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22

Alles klar, danke für die Antwort :)
Gespeichert

bikeforlife

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22

Wäre es ein Problem, wenn ich bei der Einstellungsuntersuch die Befunde mitbringe und von mir aus gleich sage "ich habe was vergessen und möchte es ihnen mitteilen " oder kommt es da u.U. zu Problemen ?Ich möchte ja ehrlich sein.
Gespeichert

slider

  • Gast

Etwas vergessen kann Jeder mal. Einfach vorab melden und dann schnellstmöglich nachreichen, damit auf der anderen Seite zeitnah alle Informationen vorliegen und entsprechend reagiert werden kann. Wenn dort schon Arbeit in Planungen und Entscheidungen reingesteckt wurden und dann kommt noch was, was ansich schon seit Wochen/Monaten hätte gemeldet werden können, jetzt aber Alles umwirft, sind die Leute zurecht genervt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516

Sie sind doch belehrt worden, oder? Damit sind Sie verpflichtet, dem KC vor Dienstantritt alle Sachen mitzuteilen, die sich auf Ihre Einstellung auswirken könnten. Wo ist als jetzt Ihr Problem?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bikeforlife

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22

Ja das würde ich auch gerne machen ich hab heute beim ärztlichen Dienst angerufen und es gesagt dass ich etwas nachtragen möchte, Dort sagte man mir nur dass ich für tauglich erklärt wurde und dass das jetzt nicht mehr geht
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.868

Schwachsinn.

Es gilt nach wie vor:
Zitat
Damit sind Sie verpflichtet, dem KC vor Dienstantritt alle Sachen mitzuteilen, die sich auf Ihre Einstellung auswirken könnten.

Dann könnte man sich ja die ganze Belehrung sparen. Bin ich einmal tauglich erklärt, kann ich mir also zwei Tage vorm Dienstantritt beide Beine brechen. Ist ja nicht schlimm, bin ja tauglich. ::)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.773

.. warum werde ich dann bei JEDEM Dienstantritt und Entlassung, manchmal mehrmals im Jahr, wieder erneut gemustert?
Gespeichert

bikeforlife

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22

Wie läuft dass dann ab,Kann ich dann einfach die Befunde die ich für wichtig halte hinschicken und dort wird es dann überprüft ? Inklusive Stellungnahme.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.516

Warum fragen Sie uns das? Rufen Sie im KC an und fragen Sie da! Dort sitzen die, die darüber zu befinden haben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de