Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 16:16:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?  (Gelesen 2206 mal)

JR1Super

  • Gast
Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« am: 14. Juli 2018, 15:30:28 »

Moin,

ich weiß, dass es eigentlich heißt, Ferndiagnosen sind unzuverlässig, allerdings hat ja schonmal jemand vielleicht die Erfahrung gemacht. Daher meine Frage: Ist es möglich beim Heer Hubschrauber-Pilot zu werden, nachdem eine Allergie gegen Gräser behandelt worden ist (Desi)?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2018, 15:31:29 »

Hängt vom Ergebnis ab.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

JR1Super

  • Gast
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2018, 15:52:06 »

Meinst du das Ergebnis der Desi oder vom Auswahltest?
Meine Frage war eigentlich nur ob man direkt aussortiert wird wenn man mal ne Allergie hatte. Gerade beim Heer; wer braucht schon nen Hubi Piloten der auf ner Wiese wegen Schnupfen nicht landen kann.
Aber bei mir wurde es halt behandelt und stellt kein Problem dar. Nur heißt das ja nicht, dass es den Ärzten in Fürsti genügt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #3 am: 14. Juli 2018, 16:52:30 »

Die Frage führt zu nichts, in der Phase II werden so viele Dinge geprüft. Und dann musst du auch noch die Phase III gut bestehen. Also einfch probieren, denn:
Moin,

ich weiß, dass es eigentlich heißt, Ferndiagnosen sind unzuverlässig, ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #4 am: 14. Juli 2018, 17:04:17 »

Ergebnis der Therapie natürlich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #5 am: 14. Juli 2018, 19:04:43 »

Und: am Ende entscheidet der Musterungsarzt.
Und: selbst wenn 97.083 User im Forum sagen "des passt scho" gilt das, was der Musterungsarzt sagt.
Gespeichert

JR1Super

  • Gast
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #6 am: 14. Juli 2018, 19:16:41 »

Erstmal danke für die Antworten.

Mir ist schon klar, dass das, was der Musterungsarzt sagt, gilt, jedoch finde ich auch nicht, dass die "Frage zu nichts führt", immerhin brauch ich mich ja auch nicht bewerben, wenn ich von vornherein weiß, dass ich eine Rot-Grün Schwäche habe (jetzt mal als Extrembeispiel).

Nichtsdestotrotz, das mit dem "einfach probieren" ist denke ich mal ein ganz guter Vorschlag :)
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #7 am: 14. Juli 2018, 21:45:07 »

Vorweg: kein Wort von irgend wem anders, ich habe einfach meinen sozialen Tag  :-*

Zweitens: Alles was bereits geschrieben wurde ist zu 100% korrekt und versprochen es werden in Phase II so viele Medizinische Dinge evaluiert, da ist eine „Gräser Allergie“ erstmal dein geringster „Feind“. Und jetzt zu dem was du hören möchtest: Eine „Gräser-Allergie“ führt nicht zum pauschalen Ausschluss als Pilot. Nur hilft dir diese Aussage nichts, denn auch wenn ich durchaus sogar Piloten kenne die Pollen für den Teufel persönlich halten und trotzdem fliegen, heißt das nicht das du hier auf dich pauschalisieren kannst im Sinne von „der darf doch auch“ . Absolute Einzelfall Entscheidung. Versuch dein Glück und ich freue mich für dich wenn du dich dann nach der Phase III aus Bückeburg zurück meldest. Lg
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

JR1Super

  • Gast
Antw:Hubschrauberpilot trotz Allergie (behandelt)?
« Antwort #8 am: 14. Juli 2018, 21:53:50 »

Geil

Danke für die aufmunternden Worte ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de