Fragen und Antworten > Reserve

DVag als RDL-Tage anerkennen lassen

(1/2) > >>

Sensei69:
Moin,

kann man beorderter Reservist DVag überhaupt oder grundsätzlich auch als RDL-Tage anerkennen lassen?
Hatte da mal was gelesen.

Danke und Gruß

F_K:
In der Regel NICHT.

ulli76:
Es gibt aber Veranstaltungen die beide Möglichkeiten bieten (z.B. DVag für Teilnehmer, RDL für Funktioner)

bayern bazi:
es können DVag Tage für Beförderungen mit angerechnet werden, wenn die DVag im zusmannehang mit der Beorderung oder  mit eienr Tätigkeit die dem Dienstgrad entspricht zusammenhängen

zB -
DVag als Schütze beim Schießen - keine Anerkennung
DVag Bergmarsch / Wallfahrt  - keine Anerkennung
DVag als Leitender beim schießen - Anerkennung
DVag als Repräsentant des KVK - Anerkennung

JLo:
Hallo Sensei69,
ja, es ist möglich. Es gibt ein Formular, 2 DVag = 1 RDL. Musst aber beordert sein und für deine Stelle passen.
Ich kann mal schauen, ob ich das Formular noch finde. :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln