Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:13:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA mit vorläufig höherem Dienstgrad, Antragsverfahren  (Gelesen 1417 mal)

Sensei69

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50

Hallo,

wenn man sich seine beruflichen Qualifikationen anerkennen lassen will, indem man den ROA-Antrag stellt, fragt mich jetzt bitte
nicht welche rechtliche Grundlage.

Ist z. B. Köln (Auswahlverfahren) auch dann für jeden (!) obligatorisch?

Wie läuft das Verfahren grundsätzlich ab?

Danke und Gruß
Gespeichert
Krieg kennt keine Sieger, jeder militärische Triumph erweist
sich in Wahrheit als Niederlage aller Beteiligten. (v. Clausewitz)

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 843
Antw:ROA mit vorläufig höherem Dienstgrad, Antragsverfahren
« Antwort #1 am: 14. Juli 2018, 16:32:43 »

Zuerst zwei Bitten: Nicht für jede weitere Fragen zu einem bereits laufenden Thema einen neuen Faden aufmachen, sondern lieber an den laufenden Faden anschließen. Und die Suchfunktion nutzen.

Bewerbungen für ROA a.d.W. und Seiteneinsteiger gehen immer über Siegburg. Die rechtlichen Grundlagen wurden Dir vor ein paar Wochen ab hier aufgelistet:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,62941.msg650972.html#msg650972

Auch der Besuch im ACFüKrBw in Köln gehört immer dazu, je nach vorhandenen Hochschul-Abschlüssen, Bundeswehr-Vorgeschichte und Verfahren einen oder zwei Tage lang.

Grundsätzlich ein guter Start ist das Wahrnehmen eines Beratungstermins im nächsten KC, danach kommt das Einreichen der Bewerbung, was nachdem das zumindest meines bescheidenen Wissens nach jährlich läuft, das nächste Mal bis zum Ende Februar 2019 geschehen sollte. Das und was danach passiert magst Du gerne in dieser Geschichte nachlesen:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,62256.msg642256.html#msg642256
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de