Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:41:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Personalentwicklungsgespräch  (Gelesen 10541 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #45 am: 15. Juli 2018, 16:30:19 »

Aaaalso- Du hast eine erste GA gemacht und da haben dir einige Teile gefehlt wegen??? dem Ausfall wegen deinen Füßen? Im Mai wurde deswegen schon einmal ein PEG mit dir geführt.

Jetzt darfst du die GA wiederholen, deine Leistungen im Umgang mit der Waffe sind aber so unterirdisch, dass man dich nicht zum scharfen Schuss zulassen will, weswegen man jetzt ein zweites PEG mit dir geführt hat, weil inzwischen die Entlassung droht.

Waren die Vorwürfe was den Umgang mit den Waffen geht, denn ungerechtfertigt? Oder was genau willst du jetzt in deiner Stellungnahme schreiben?

Mein Tip: Geh heute nochmal in dich und lass dir morgen einen Termin bei dem Oberleutnant geben, der das PEG mit dir geführt hat.
Und eier da bitte nicht rum, sondern frag nach, was du tun musst, damit man dich nicht entlässt. Ist die Entlassung unausweichlich, solltest du dir so schnell wie möglich einen Termin beim Sozialdienst geben lassen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #46 am: 15. Juli 2018, 19:00:28 »

Ich bin ja ein einfach strukturierter PzGren - aber ich habe nicht verstanden, warum jetzt 2 GAs nicht erfolgreich waren.

Machen FA keinen FAL statt GA?

Kann der TE bitte mal abschreiben, was ihm ausgehändigt worden ist?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #47 am: 15. Juli 2018, 19:39:08 »

Gehen wir mal davon aus, dass mit GA FAL gemeint ist. Er sagt zu schlechte Leistungen bei der Wachausbildung und bei der schießvorbereitenden Ausbildung. Und noch irgendwas mit dem Ausfall wegen seinem Haxn.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #48 am: 15. Juli 2018, 19:54:39 »

Soweit habe ich auch gelesen - aber eben nicht verstanden.

Ein kurzer "medizinischer" Ausfall führt meines Erachtens nicht dazu, das ein FAL nicht bestanden wird.
Spätestens bei der Wiederholung sollte es kein Problem sein ...
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #49 am: 16. Juli 2018, 07:28:40 »

Ich bin KEIN einfach strukturierter PzGren und trotzdem versteh ich den ganzen Sachverhalt auch nicht so richtig.

Er schreibt auch etwas von einem "neuen Konzept". Der FAL oder FA-Btl sind jetzt auch nicht so neu? Gibt es noch eine ganz neue Ausbildungsform.

Weswegen wurde die erste GA/FAL nicht bestanden? Wurde die GA/FAL komplett abgebrochen oder wurden nur Teile nicht bestanden?
Weswegen durfte in der zweiten GA/FAL nicht am scharfen Schuss teilgenommen werden? Weil das Zerlegen und Zusammensetzten nicht geklappt hat?
Wachausbildung nicht bestanden? Passiert definitiv mehreren Rekruten/Anwärtern. Wird nachgeholt und gut ist.

Als hier muss der TE doch noch mal vernünftig aufdröseln was jetzt hier Sache ist.
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #50 am: 16. Juli 2018, 08:31:47 »

Wie schonmal erwähnt passt das vom TE angedeutete Ausbildungskonzept zur SpezAusbKp 209. Ist jetzt aber alles nur Rätselraten.
Fakt ist: es wird niemandem eine charakterliche Nichteignung attestiert, bloß weil er mal 'nen Haltebolzen am G36 nicht auf Anhieb reinkriegt. Da bräuchte es wohl schon mehrere/ständige schwere Sicherheitsverstöße in Kombination mit Unbelehrbarkeit/Uneinsichtigkeit/Unausbildbarkeit. Und dann bringt auch ein Weitermachen/Neuanfangen als Mannschafter nix.
Gespeichert

holla_die_waldfee

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #51 am: 16. Juli 2018, 11:46:54 »



Wie schonmal erwähnt passt das vom TE angedeutete Ausbildungskonzept zur SpezAusbKp 209. Ist jetzt aber alles nur Rätselraten.

Entsprechend dem gewählten Nick des TE und der Personensuche, ist das schon sehr wahrscheinlich...
[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #52 am: 16. Juli 2018, 12:19:15 »

Wenn das so ist, sind ggf einige andere Maßstäbe zu setzen.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

InteressierterRes

  • Gast
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #53 am: 16. Juli 2018, 15:09:39 »

Nunja, Pfullendorf ist nunmal kein Murmelspiel. Warum waren die Füße in Leidenschaft gezogen? Stiefel zu groß oder drückten sie?
Warum keine Zulassung zu Schießübungen? Das ist das erste Mal in meinen über 30 Jahren, wo ich sowas höre.
Gespeichert

Horst200

  • Gast
Antw:Personalentwicklungsgespräch
« Antwort #54 am: 16. Juli 2018, 16:02:46 »

Also irgendwas passt hier nicht zusammen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de