Fragen und Antworten > Finanzen

A6 oder A7

(1/2) > >>

andib77:
Guten Abend,

ich hab einfach über die Suchfunktion nichts aussagekräftiges gefunden.

Ich werde am 01.10. als SU FA eingestellt. Später soll ich IT Feldwebel werden. Bin Wiedereinsteller (GWDL10, OG a.D.).
In welcher Soldgruppe werde ich eingestellt? A6 oder A7. Habe 10 Jahre Berufserfahrung falls das überhaupt ausschlaggebend ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Andi

KlausP:
Mit A6 wie alle Stabsunteroffiziere.

andib77:
Okay. Irgendwo habe ich gelesen dass SU auch in A7 sein können.

KlausP:
Sie können nach einer bestimmten Zeit in eine Planstelle A7 eingewiesen werden. Das trifft aber für Feldwebelanwärter nicht zu. Stabsunteroffiziere in der Laufbahn Uffz allg.FD werden auch nur mit A6 eingestellt.

andib77:
Besten Dank für die schnelle Antwort! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln