Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 17:24:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt (Ausmusterung)  (Gelesen 3792 mal)

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Dienstantritt (Ausmusterung)
« am: 17. Juli 2018, 14:14:48 »

Hey ich habe am 1.8.18 in Frankenberg (Sachen ) meinen Dienstantritt ..meine Frage ist jetzt ab ich bei der Nachuntersuchung wegen Skoliose (c.a 33grad ) und nem Hohlkreuz ausgemustert werde bin aber schon mit der Skoliose gemustert wurden beim Einstellungstest ob das Hohlkreuz schon da war weiß noch nicht aber glaube schon . Werde ich da jetzt ausgemustert? Und wie sieht es mit den Zähnen aus ? Sie sind eigentlich im Ordnung habe nur paar behandelte Löcher und ein Backenzahn fehlt ist das ein Ausmusterungsgrund? Danke im voraus
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #1 am: 17. Juli 2018, 14:16:43 »

Wenn Sie mit den Gebrechen gemustert und für tauglich befunden wurden, dann wird bei der Einstellungsuntersuchung normalerweise nichts mehr passieren. Das wird abe rhier niemand mit Gewissheit sagen können.

Wie lange ist die Musterung den her?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #2 am: 17. Juli 2018, 14:19:41 »

C.a 4 Monat hatte die im Februar
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #3 am: 17. Juli 2018, 14:25:03 »

Zwischen Musterung und Einstellungsuntersuchung liegen dann also 6 Monate. Da kann die Einstellungsuntersuchung schon etwas ausführlicher ausfallen. Das legt aber einzig der durchführende Arzt fest. Daher wird hier niemand etwas genaueres sagen können. Also einfach abwarten, hingehen und nicht verrückt machen lassen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #4 am: 17. Juli 2018, 14:30:20 »

Ja stimmt 6 Monate  mein ich ja 😑😂 aber sie könnten hier jetzt nicht laut ihrem Ermessen sagen ab ich dann wieder heim geschickt werden jetzt unabhängig von Arzt
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #5 am: 17. Juli 2018, 14:33:57 »

Gibt es den letzten Beitrag auch in verständlichem Deutsch?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #6 am: 17. Juli 2018, 14:35:58 »

Was wäre ihre Meinung bzw Feststellung sie sind kein Arzt aber was würden sie ihrem empfinden nach sagen ?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #7 am: 17. Juli 2018, 14:39:03 »

Gebrechen, die bei der Musterung als okay eingestuft wurden, werden - sofern sie sich nicht in der Zwischenzeit sichtbar verschlimmert haben - an der Tauglichkeit nichts ändern.

Aber das kann wie gesagt nur der untersuchende Arzt bei der Einstellungsuntersuchung mit Gewissheit sagen. Daher ist die Frage ungefähr so sinnvoll wie: Was denkt ihr wie die Lottozahlen morgen sind?

Also:
Zitat
einfach abwarten, hingehen und nicht verrückt machen lassen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #8 am: 17. Juli 2018, 14:47:57 »

Gut dann bedanke ich mich Gruß
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #9 am: 17. Juli 2018, 16:45:04 »

Welcher Vollpfosten hat dich denn mit einer Skoliose von 33 Grad tauglich gemustert?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

WirdMaHellImHals

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #10 am: 17. Juli 2018, 17:25:41 »

Ich glaube der TE meint 3 Grad, mit 33 kann ich mir das kaum vorstellen.
Gespeichert

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #11 am: 17. Juli 2018, 20:44:31 »

Nein also die meinte zu mir irgendwas mit 33° deswegen ist falli auch weg Gefallen
Gespeichert

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #12 am: 17. Juli 2018, 20:46:27 »

Wahrscheinlich weil ich keine Einschränkungen damit habe
Gespeichert

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #13 am: 17. Juli 2018, 20:49:35 »

Aber muss sagen als 33° schätze ich das auch nicht ein also wird wahrscheinlich weniger sein
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #14 am: 17. Juli 2018, 21:26:48 »

33° ist ja schon eine genaue Angabe und Gradzahlen gibt man eigentlich erst nach dem Röntgen an. Also wo kommt die Zahl her?
33° (und auch nur alles, was nur annähernd in dem Breich ist) ist mit einer rückenbelastenden Tätigkeit wie dem Militärdienst nicht vereinbar.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de