Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:13:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt (Ausmusterung)  (Gelesen 3790 mal)

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #15 am: 17. Juli 2018, 22:00:27 »

Naja bei der Einstellungsuntersuchung sollte ich mich nach vorne beugen und den Rücken rund machen und da hat sie anscheinend mit nem Maßband oder einer Schablone gemessen ...aber 33° glaub ich nicht kann ich mir nicht vorstellen weil so schätze ich das nicht in eher wie 5-10 Grad höchsten 15
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #16 am: 17. Juli 2018, 23:27:45 »

Ähm- bei dem mit dem Massband geht es um den Ott- und Schober-Test. Das hat mit Gradzahlen bei einer Skoliose nichts zu tun.
Wie willst DU die Gradzahl schätzen? Die wird anhand eines Röntgenbildes gemacht.

Also auf Deutsch- du hast einen ziemlich schiefen Rücken, siehst aber nicht ein, dass das ein Problem ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Klja

  • Gast
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #17 am: 18. Juli 2018, 01:11:53 »

Kann ich mir nie und nimmer vor stellen, dass du mit 33° tauglich gemusterst wurdest. Und selbst wenn, fällt das bei der ersten ärztlichen Untersuchung auf du bist doch untauglich. Und wie du zu dem Gradmaß kommst Scheint mir auch sehr rätselhaft; Bei über 20° skoliose ist man nach den Vorschriften  für den Militärdienst nicht tauglich, und dabei hat man sich auch schon was gedacht
Gespeichert

Bbx.81

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Dienstantritt (Ausmusterung)
« Antwort #18 am: 18. Juli 2018, 10:01:05 »

Mit dem Ott und schrober Test kann Mal garnichts anfangen 😂 wären da im dem Falle die 33 gut oder schlecht ? Und jep also die Skoliose ist dann scheinbar doch keine 33° sonder so daß es unter 20 ist 😂😂
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de