Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 09:58:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw  (Gelesen 1616 mal)

Baeros

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw
« am: 17. Juli 2018, 21:36:14 »

Servus Kameraden,
seit längerem überlege ich vom Gebirgsjäger Feldwebel zum Fallschirmjäger Feldwebel zu wechseln.
Weiß jemand wie da die Chancen aktuell aussehen bzw vlt jemand selber aktiver Fallschirmjäger mit dem man mal schreiben könnte?
Ich habe halt gemerkt das der Standort wo ich bin und die Verwendung die ich habe mir doch etwas anders vorgestellt habe.
Ein Kamerad und ich wollen daher zu den Fallschirmjägern wechseln da man da mehr gefordert wird und man vlt auch eine bessere Verwendung findet je nach Ausschreibung.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw
« Antwort #1 am: 17. Juli 2018, 21:51:18 »

Wer die Abkürzung nicht kennt, wird nicht genommen ... Scherz.

Wie lange bist Du dabei?
Gespeichert

Baeros

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw
« Antwort #2 am: 17. Juli 2018, 22:01:15 »

Ja Entschuldigung:D
Seit diesem Jahr, bin aktuell FA und war ein Monat in meinem Standortbund könnte da mit Kameraden reden und mal ein Einblick bekommen was meine Verwendung ist bzw halt etwas vom Gebirgsjäger sehen.
Das hat mich jetzt nicht so überzeugt bzw ich hatte andere Vorstellungen davon.
Ich konnte jetzt hier in Altenstadt mit einigen Fallschirmjäger EGB‘ler reden bzw mit „normalen“ Fallschirmjägern, da habe wir dann festgestellt das es dann doch vlt das bessere wäre zu wechseln.
Ist halt die Frage wie es aussieht aktuell mit Ausschreibungen bzw wie stark aktuell die Stellen besetzt sind für FallschirmjägerFeldwebel/FA.
Wollte mir hier schonmal einige Hinweise/Tipps holen bevor ich über den Dienstweg gehe....
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw
« Antwort #3 am: 17. Juli 2018, 23:02:20 »

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, da die Feldwebelanwärter der Fallschirmjäger ja einen von der restlichen Infanterie getrennten Ausbildungsweg in Pfullendorf (statt UA/FA-Bataillon) gehen. Keine Ahnung, ob man da einfach so rüberwechseln kann.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:Wechsel vom GebJg Fw zum FJg Fw
« Antwort #4 am: 18. Juli 2018, 05:16:36 »

Die Frage ist ja auch, ob kein Bedarf bei den Gebirgsjägern besteht und man dich ziehen lassen kann. Da das eine Mangelfachtätigkeit mit Verpflichtungsprämie ist, wohl eher nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de