Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Dezember 2018, 07:12:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atemschutzmaske Brille für die M2000  (Gelesen 635 mal)

Gefreiter Dosenkohl

  • Gast
Atemschutzmaske Brille für die M2000
« am: 18. Juli 2018, 20:40:31 »

Hallo,
als Brillen Träger brauche ich Spezielle Gläser für meine Maske.
Leider weiß ich nicht wie ich die Dienstlich gelieferten Spezialgläser fest machen soll und meine Kameraden tragen entweder keine Brille oder wussten es auch nicht.
Bin auch bei keiner kampfeinheit weswegen die auch selten eingesetzt wird.
Deswegen will ich wissen ob mir es hier einer erklären könnte oder jemand die ZDV weiß in der es erklärt wird.

Mit Kameradschaftlichen Gruß
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.170
Antw:Atemschutzmaske Brille für die M2000
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 20:46:53 »

Was hat denn Ihr Vorgesetzter zu dem "Problem" gesagt?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gefreiter Dosenkohl

  • Gast
Antw:Atemschutzmaske Brille für die M2000
« Antwort #2 am: 18. Juli 2018, 20:56:44 »

Ich habe meinen Militärischen vorgesetzen nicht darauf angesprochen.
Bedingt durch die Tatsache das ich Innendienst bis DZE habe wird er wahrscheinlich das ganze auch abweisen mit der Begründung das ich es nicht brauchen werde.

Mir geht es nur um das Wissen wie man es einsetzt weil die Gläser sonst ohne einmal gebraucht worden zu sein wieder abgegeben werden.
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 199
Antw:Atemschutzmaske Brille für die M2000
« Antwort #3 am: 18. Juli 2018, 22:07:09 »

Hallo, als Brillenträger wird man mit einer Maskenbrille ausgestattet. Diese wird innen in der mit der Halterung der Maskenbrille ganz einfach eingesetzt.
Werkzeug benötigst du dazu nicht. Wird ja auch bei den Feuerwehren so gehandhabt.
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

M-Boot Käptn

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Atemschutzmaske Brille für die M2000
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2018, 21:16:01 »

Hallo G Dosenkohl  😊
ich hab meine Maskenbrille auch erst vor 2 Wochen bekommen und nur mit Hilfe von jemandem der sich auskannte die Rastungen gefunden: Man muß den Gummi ordentlich zurüchbiegen um die kleinen Nuten zu finden. Danach sitzen die Gläser dann wie im angehängten Bild!
Gespeichert

Michael.

  • Gast
Antw:Atemschutzmaske Brille für die M2000
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2018, 19:44:35 »

Hallo, in der Vorschrift - Basisbefähigung ABC ist genau beschrieben wie man die einsetzt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de