Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:39:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?  (Gelesen 3668 mal)

k3mp4fr34k

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #15 am: 21. Juli 2018, 01:56:32 »

Die Mindestanforderungen des BFT liegen aber auch nur ganz knapp über Arbeitsverweigerung. Daher sollte das, insbesondere für Offiziere oder solche die es werden wollen, niemals der Maßstab sein, völlig unabhängig vom Geschlecht.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #16 am: 21. Juli 2018, 07:24:24 »

Ging ja auch nicht um den BFT sondern um das DSA...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #17 am: 21. Juli 2018, 09:50:39 »

Ging ja auch nicht um den BFT sondern um das DSA...

Die Bundeswehr ist ja mit dem BFT echt okay, bei beiden Geschlechtern wird die selbe Mindestleistung verlangt.


 ??? ;)
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #18 am: 21. Juli 2018, 10:26:59 »

Gemeint war, dass die Bundeswehr bei dem eigenen Test jedenfalls in den Mindestanforderungen beide Geschlechter gleich setzt. Bei der Bundespolizei ist das z.B. anders. Aber den BFT hab ich ja nicht in die Diskussion gebracht...
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

N.A

  • Gast
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #19 am: 21. Juli 2018, 10:39:08 »

Der Zweifel meiner Entscheidung liegt Hauptsächlich darin, dass ich höchstens für die nächsten 5 Jahre was geplant habe... zum jetztigen Zeitpunkt scheint mir die Bundeswehr richtig aber möchte ich das auch noch in 8 Jahren?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #20 am: 21. Juli 2018, 10:47:24 »

Was denn nun?

5 oder 8 Jahre?

Wie auch immer, wer sich nicht für 13 Jahre verpflichten kann, kann halt nicht als OA zur BW gehen ...
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #21 am: 21. Juli 2018, 10:52:29 »

Der Zweifel meiner Entscheidung liegt Hauptsächlich darin, dass ich höchstens für die nächsten 5 Jahre was geplant habe... zum jetztigen Zeitpunkt scheint mir die Bundeswehr richtig aber möchte ich das auch noch in 8 Jahren?

Du musst bedenken, dass du ungefähr die ersten 5 Jahre mit Offizieranwärterlehrängen, Studieren etc beschäftigt bist und es dann erst so richtig mit der Arbeit als Offizier los geht.
Deswegen kannst du dir eigentlich recht sicher sein, dass die ersten 5 Jahre Dienstzeit anders verlaufen als die restlichen 8 Jahre.
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #22 am: 21. Juli 2018, 11:37:04 »

Weiterhin hört man öfters mal das Frauen respektlos o.ä. Behandelt werden.
Höre ich auch gelegentlich, aber nur von Leuten, die entweder nie gedient haben oder vor einigen Jahren mal Wehrpflichtige waren...meisten in einer Zeit, als es noch keine Frauen in der Bundeswehr gab.

In/Nach der Schwangerschaft hast du die üblichen Vorteile des öffentlichen Dienstes (die es auch wohl in großen Unternehmen gibt).

Es gibt übrigens nicht DIE Bundeswehr, zumindest was die Gestaltung des Tagesdienstes angeht. Die Arbeit eines Zugführers in der Infanterie unterscheidet sich völlig von der eines Referenten in BAAINBw.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Offizier-Laufbahn richtige Entscheidung ?
« Antwort #23 am: 21. Juli 2018, 12:30:54 »

Wie auch immer, wer sich nicht für 13 Jahre verpflichten kann, kann halt nicht als OA zur BW gehen ...

So sehe ich das auch.

Ja, über 10 Jahre, gerade wenn man selbst gerade mal zwei Dekaden gelebt hat, sind ne Hausnummer. Und tatsächlich, man kann da nicht so einfach wieder raus wenn man es sich doch anders überlegt hat (ich meine, es gibt Mittel und Wege, aber die sollen jetzt hier nicht Thema sein).

Ich selbst hatte davor zurckgeschreckt, mich für (in meinem Falle) 17 Jahre und mehr zu verpflichten. Interessanterweise bin ich zehn Jahre als Seiteneinsteiger in die Bundeswehr eingetreten. Beide Entscheidungen habe ich nie bereut.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de