Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2018, 07:45:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte  (Gelesen 757 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.026
Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« am: 24. August 2018, 19:41:09 »


Zitat
„Das Feuer war nicht einmal 100 Meter vom Ortsrand entfernt und breitete sich rasend schnell vom Boden in die Baumkronen aus. Ohne den Luftwaffenhubschrauber hätten wir Klausdorf nicht halten können.  Die Piloten sind länger geflogen als sie durften, haben aber dadurch den Ort gerettet – Respekt und Hut ab!“

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/hubschrauber-ch-53-im-einsatz-luftwaffe-rettet-klausdorf-vor-waldbrand-56845060.bildMobile.html

 Einfach mal danke, Respekt und Anerkennung !
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.836
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #1 am: 24. August 2018, 20:20:31 »

Komisch- kein Aufschrei der Linken über den Einsatz im Innern?
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.949
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #2 am: 24. August 2018, 20:33:48 »

"Waldbrand IN Berlin" ist aber arg übertrieben.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.026
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #3 am: 24. August 2018, 20:50:09 »

Ach komm schon Klaus, ich habe gelesen man hat es in Berlin gerochen, und auch die Vororte gehören zum Raum Berlin  ::) Mir geht auch wirklich um die erbrachte Leistung denn dafür sind die Kameraden gut genug und stehen sofort parat wenn es sein muss auch im inneren und vielleicht steht auch ein Haus eines Linken Politikers im Berliner Vorort...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.949
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #4 am: 24. August 2018, 21:05:47 »

Meinen Smiley hast du aber schon registriert?  ;)

Ich ziehe auch den Hut vor allen Brandbekämpfern, die in diesem Sommer fast täglich im Einsatz sind. Gerade die Waldbrände in Bereichen, wo noch ein Haufen Munition im Boden liegt, sind ja nicht ohne. Bei uns im Landkreis gab es sowas im Juli bei Groß Laasch und jetzt im August bei Lübtheen an der früheren Übungsplatzgrenze. Zumindest bei dem ersten Waldbrand war ebenfalls ein Bw-Hubschrauber im Einsatz. Ich wollte also keinesfalls die Leistungen der dort Handelnden (egal, ob Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz, Bw ...) in Abrede stellen.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.026
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #5 am: 24. August 2018, 21:17:30 »

100% verstanden, wollte nur sticheln ;)
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.949
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HubschrauBär

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #7 am: 25. August 2018, 11:15:23 »

Lob und Anerkennung an die Crews.

Die Luftwaffenführung andererseits müsste sich in Grund und Boden schämen. Immerhin war eine (1) CH53 vor Ort und der Verband hat nicht genug qualifizierte Besatzungen um diese, im Rahmen der vorgeschriebenen Dienst und Ruhezeiten, in diesem Szenario zu betreiben.

Und bevor jemand meckert... Ja ich weiß, das hat nicht erst die Luftwaffe verbockt ;-)
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.026
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #8 am: 25. August 2018, 19:11:13 »

Zitat
Ein Pionierpanzer, der eigentlich beim Pionierbataillon „803“ in Havelberg stationiert ist, sollte am Samstag Schneisen in den Wald bei Treuenbrietzen im Landkreis Potsdam-Mittelmark brechen. Damit könne die Feuerwehr näher an die letzten Glutnester herankommen [...] Auch zwei weitere Löschfahrzeuge der Bundeswehr vom Truppenübungsplatz Lenin sollten am Samstag die Feuerwehr im Kampf gegen die Flammen unterstützen

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/waldbrand-in-brandenburg-feuerwehr-warnt-erneut-vor-rauch-in-berlin-56864690.bildMobile.html
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.026
Antw: Waldbrand in Berlin – Luftwaffe rettet Vororte
« Antwort #9 am: 25. August 2018, 19:11:57 »

Was wir auf einmal alles auffahren können.... clapyourhands
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de