Fragen und Antworten > Reserve

SaZ 2 ROA 2019

(1/10) > >>

Bremi92:
Hallo,

weiss jemand, welche Verwendungen für die SaZ 2 ROA 2019 im Heer zur Verfügung stehen? Speziell interessieren mich: Pioniere, Panzergrenadiere und Artillerie.

Bleibt es für nächstes Jahr bei den Einstellungsterminen 01.07 und 01.10 für das Heer oder hat sich da was geändert?

Als letzte Frage: Bekommt man als SaZ 2 Bewerber eher häufiger eine Direktzusage oder ist hier auch der Regelfall: Top-Bewerber bekommen eine Sofortzusage, der Rest kommt in die Auswahlkonferenz Anfang 2019?


VG Bremi

Ralf:
Die Regelungen für 2019 sind noch nicht raus, die kommen so Ende Sep bis Ende Okt.

Lars2000:
Diese Thematik würde mich auch interessieren.

Mein Karriereberater meinte, dass eine Einplanung als ROA mit niedrigeren Voraussetzungen belegt sei, als die der "regulären" Offiziere. Die tatsächliche Offiziereignung bliebe davon unbenommen.

Ralf:
Und was sind dann die "niedrigeren" Voraussetzungen?

dunstig:
Nicht notwendige Studieneignung ist das einzige, was mir einfallen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln