Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:31:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel  (Gelesen 3912 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #15 am: 26. Juli 2018, 21:57:55 »

wegen meinem Verspannungen
Also doch Probleme? ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #16 am: 26. Juli 2018, 22:35:38 »

Lass dich erstmal von einem Karriereberater richtig beraten. Dann Bewerbung einreichen und vielleicht bekommst Du eine Einladung zur Vorstellung.
Und immer Plan B bereit halten.  8)

Wer hat gesagt das Du verspannt bist?  War es eine richtige Untersuchung oder "nur" einmal kurz gesehen?
Gespeichert
never give up without a fight

Halksk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #17 am: 28. Juli 2018, 22:52:28 »

War eher mal nur kurz drüber geschaut 😁 nicht desto trotz ist es auch mal gut als Jugendlicher auch seinen Rücken fit zu halten mit solchen Übungen und Probleme nicht wirklich falsche Haltungen können ja mal zu Verspannungen führen. 👍🏻
Gespeichert

Halksk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #18 am: 28. Juli 2018, 23:00:08 »

Lass dich erstmal von einem Karriereberater richtig beraten. Dann Bewerbung einreichen und vielleicht bekommst Du eine Einladung zur Vorstellung.
Und immer Plan B bereit halten.  8)

Wer hat gesagt das Du verspannt bist?  War es eine richtige Untersuchung oder "nur" einmal kurz gesehen?
Hatte schon einen Termin beim karriereberater da war nie die Rede von irgendwelchen Krankheiten etc.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #19 am: 29. Juli 2018, 06:08:55 »

Damit hat auch der KarrBer nichts zu tun. Das findet während der Eignungsfeststellung statt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Halksk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #20 am: 29. Juli 2018, 15:08:32 »

Da haben sie recht, wäre vllt in meinem Interesse vorteilhafter gewesen mal nachzufragen zum Thema ‚krankheiten‘ bei der Einstellung. 😄
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #21 am: 29. Juli 2018, 16:34:47 »

Bei wem? Beim Karriereberater? Selbst auf Ihre Nachfrage hin hat der damit nichts zu tun und meiner Meinung nach sollten sich mit Aussagen dazu auch geflissentlich zurückhalten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Halksk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #22 am: 29. Juli 2018, 17:09:57 »

@klausp erst lesen , dann antworten
Um es deutlicher zu schreiben, damit habe ich gemeint ‚zu meinem interesse‘ mich Erstmal darüber zu informieren wie das so aussieht mit den Vorraussetzungen ob man mit einem hohlkreuz und senkspreizfüssen überhaupt Chancen hat. 👍🏻 Mag sein dass sie lange Zeit Soldat waren und sehr viel wissen und sich über zukünftige Neulinge aufregen, nichts desto trotz beginnt jeder mal bei 0 und lernt alles mit der Zeit. Wenn sie sich wie man in ihrer Art und weise sieht über sowas anscheinend aufregen, dann lassen sie es doch einfach und kommentieren garnicht. Habe eine einfach frage gestellt und meine Einsicht gezeigt was ich hätte besser machen können. (—-> zb. Beim Karriereberater mich besser zu informieren )
Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #23 am: 29. Juli 2018, 17:16:27 »

Das kommt aber auf die Ausprägung an und die kann nur der Musterungsarzt feststellen, aber niemand hier im Forum.
Er hatte ja bereits die korrekte Antwort gegeben. "Nachfragen" -wo auch immer- bringt da nichts. Auch beim KarrBer bringt das Nachfragen nichts. Selbst bei der BM'in nicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #24 am: 29. Juli 2018, 17:17:07 »

Dann lesen Sie sich doch einfach nochmal Ihren Beitrag und @Ralfs Antwort darauf durch. Darauf und auf Ihre folgende Antwort habe ich mich bezogen und habe nachgefragt was Sie gemeint haben.

Machen Sie, was Sie wollen. Ich werde Sie mit Antworten nicht mehr belästigen und auf einen Kommentar Ihrerseits verzichte ich auch gerne.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Halksk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #25 am: 29. Juli 2018, 17:20:47 »

Dann schreiben sie nicht sowas wie ‚ mit solchen Aussagen sollte ich mich  zurückhalten‘ also würde ich jemanden bestechen wollen. Rein informativ wäre es gewesen. Danke .
Gespeichert

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Ausmusterung, Bewerbung, notfallsanitäter , Feldwebel
« Antwort #26 am: 29. Juli 2018, 18:11:25 »


Nur nebenbei:
Ja,  manchmal wirken sie schroff und manchmal genervt. Konzentriere Dich auf die sachlichen Antworten, die sie Dir auf Deine Fragen geben. Sie können Dir trotzdem weiterhelfen bzw. Dich weiterbringen. Weiß ich aus eigener Erfahrung  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de