Standorte > Dienstantritt

ZAW im Diener

(1/3) > >>

Mila:
Hallo, ich soll demnächst meine ZAW in einem SanZentrum machen. Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob ich im Diener erscheinen muss am ersten Tag. Zählt das auch als Dienstreise? Oder darf ich in Grün erscheinen? MkG Mila

KlausP:
Selbstverständlich im Dienstanzug. Sie werden doch dort hin kommandiert und das ist Ihre Dienstantrittsreise.

Mila:
Danke für die Antwort. Das habe ich erwartet, doch manche Kameraden meinten sie dürfen in Grün anreisen weil sie die Kaserne schon kennen. Manche sind sogar zum Uffz Lehrgang in grün angereist. Deshalb die Nachfrage.

Tommie:

--- Zitat von: Mila am 30. Juli 2018, 10:46:16 ---... , doch manche Kameraden meinten sie dürfen in Grün anreisen weil sie die Kaserne schon kennen.
--- Ende Zitat ---

Was soll denn das für ein Argument sein? Die würden als erstes dann mal MICH kennen lernen :D ! Und ich würde ihnen gleich mal zur Begrüßung Druck, Drall und Vortrieb vermitteln ;D ! Solche Schwachköpfe kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Da gäbe es gleich mal den "Guten-Morgen-Föhn" als Begrüßung ... und ein paar Nachfragen, wie z. B. gilt die Anzugordnung der Bundeswehr nicht für Sie? ... warum stehen Sie in diesem Gewand vor mir? ... etc. ... und dann: "Sie haben jetzt genau 10 Minuten zeit, um in dem befohlenen Anzug vor mir aufzutauchen!" und wer den nicht dabei hat, der hat sich dann sofort freiwillig gemeldet für den ersten Wochenenddienst, etc. ...

Kunden schickt das Arbeitsamt ...

ulli76:
Boah Tommie- muss das denn sein?

Inzwischen ist es durchaus üblich, in Flecktarn anzureisen, wenn dies praktikabler ist. Das wird aber VORHER abgesprochen- also nicht einfach in Grün da auftauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln