Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 12:49:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungen mit Meindl Kampfschuh heiss/trocken 15206 A (Modell A)  (Gelesen 4186 mal)

hans-st.

  • Gast

Kameraden,

ich habe im Januar 2018 den Meindl Kampfschuh heiss/trocken empfangen und vier Monate in Afrika - hauptsächlich im Lager, getragen.
Als ich wieder in DEU war habe ich festgestellt, dass sich die Sohle vorne am Schuh löst.
Mich interessiert ob das eine Ausnahme oder symptomatisch für den Schuh ist.

Fragen:
1. Hat noch jemand diese Erfahrung mit dem Modell von Meindl gemacht?
2. Wie sind die Erfahrungen mit dem Modell 15206 B von Haix?
Danke für euren Beitrag.
Gruß

Hans-St.


Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779

1. Ich nicht.
2. Ich nicht, da Meindl.
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502

Da scheinen ja die alten Kampfstiefel heiss/trocken die so um 2015 ausgegeben wurden, besser zu sein. Meine haben 10 Monate Afrika, nicht nur im Lager, hinter sich, und sind immer noch wie neu. Trage ich oft auch im Dienst hier in Deutschland.
mkg
Eisensoldat
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779

@ Eisensoldat:

Dü fällst jetzt nicht wirklich ein Qualitätsurteil auf Basis einer unbestätigten Einzelmeldung?

Der Meindl MD Rock ist ein vollwertiger, "gebirgstauglicher" Goretexstiefel, der in einigen Armeen erfolgreich genutzt wird.

(Bei der Abgabe meines "Zeugs" in der BWB wieder einen Soldat getroffen, der gerne den Lowa gegen Meindl getauscht hätte - was aber derzeit noch nicht "geht" .. aber auch dies ist natürlich kein Qualitätsurteil).
Gespeichert

Eisensoldat

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 502

Na vielleicht habe ich nur Glück  gehabt mit meinen Stiefeln. Komisch nur, dass die ganzen Horrormeldungen über mangelhaftes/ungeeignetes/lebensgefährliches Material bei den an mich in über 30 Jahren ausgegebenen  Ausrüstungs- und Bekleidungsgegenständen sich nie bewahrheitet haben.
Trotzdem hol ich mir mal jetzt den neuen Meindl, oder Haix, und dann sehen wir mal...
Eisensoldat
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779

Völlig emotionslos:

Die Haix / Meindl sind beides "Qualitätsstiefel" der obersten Preisklasse (so 260 Euro Paar), und dieses Geld sicherlich wert.

Wichtig ist halt, dass der Schuh zum Fuss passt ...
Gespeichert

Ponchoshot

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Das kann leider manchmal bei Schuhen vorkommen. Sei es Haix, Maindl oder Lowa, manchmal tritt die Hydrolyse (führt zum ablösen der Sohle) schneller ein als gedacht. Das passiert vor allem bei Schuhen die länger gelagert wurden. Das ist aber keinesfalls symptomatisch für den Schuh.
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846

Wenn Meindls irgendwelche Macken aufweisen, kann man sie zum Service einschicken, das wird kostenfrei repariert.

Ob das auch mit dienstlich gestellten Schuhen geht...?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de