Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:54:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soldatenclub, kennt das jemand?  (Gelesen 5640 mal)

Paps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Soldatenclub, kennt das jemand?
« am: 03. Juni 2018, 19:38:59 »

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch einen „Soldatenclub“, der Versicherungsberatung anbietet ohne (scheinbar) selbst aktiv als Vermittler von Versicherungen tätig zu sein? Im Netz ist zu diesem Club nichts zu finden...

Grüße
Michael
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2018, 19:46:08 »

Davon sollte man die Finger lassen. Hört sich nach der gleichen Geschäftsidee an, die hier schon einmal thematisiert wurde.
Ehem. Soldaten die nach ihrer Dienstzeit Versicherungsmakler geworden sind. Oft locken sie mit irgendwelchen "Tricks" mit denen man angeblich viel Geld spart oder durch die man Geld bekommt. In der Regel handelt es sich bei diesen "Tricks" um stink normale VBL-Leistungen.

Man sollte die Finger von sowas lassen und sich gut mit den Grundlagen beschäftigen, die Gefahren, auf die am Anfang der Dienstzeit hingewiesen wird, berücksichtigen und sich dann entweder selber verschiedene Angebote einholen oder einen unabhängigen Berater beauftragen.

Bei Fragen, was man beachten soll, gerne hier fragen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2018, 19:51:14 »

Hat sich "Soldaten beraten Soldaten" umbenannt? Die hatten wir z.B. hier:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,61688.0.html
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #3 am: 03. Juni 2018, 20:32:28 »

Danke, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Aber die kriegen das ja sauber hin, junge Menschen zu verunsichern und sich damit das Vertrauen zu erschleichen.

Grüsse
Michael
Gespeichert

Fallschirmjäger 31

  • Gast
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2018, 17:38:49 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

für den Beitrag von Ulli76 entschuldige ich mich. Ich weiß zwar nicht, was für Erfahrung du mit den Versicherungen gemacht hast, aber ich kann dich beruhigen, dass es keine Tricks sind, mit den man eine "ach so tolle Geschäftsidee machen kann. Ich kenne viele Soldaten, die froh darüber sind, über den Verband der Soldaten eine Versicherung bzw. einen Rahmenvertrag abschließen konnten. Klar gibt es Makler, die für andere Gesellschaften arbeiten, aber wo gibt es Sowas nicht? Einer der größten Gesellschaften des Bundes ist, der so genannte " Rahmenvertrag der Bundeswehr. Diese Mitarbeiter sind für junge Soldaten da, die eine Versicherung abschließen müssen, damit diese Kameraden nach dem DZE weiter Geld verdienen können.
Ich selber bin Soldat bei der Bundeswehr und wie alle anderen Versicherungsnehmer, muss ich sowohl auch meine Beiträge bezahlen, als auch für meine Zukunft sorgen.
Diese Aussage mit " Tricks, um Geld zu verdienen" , damit sollte man vorsichtig sein.

Für weitere Fragen stehe ich junge dynamische Soldaten, die bald ihren Dienst anfangen ehrlich und offen zur Verfügung.

Liebe grüße aus Seedorf
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #5 am: 19. Juli 2018, 17:46:08 »

Sie spricht doch von einer Firma namens "Soldatenclub" nicht von den Rahmenverträgen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #6 am: 19. Juli 2018, 17:49:02 »

Sie spricht doch von einer Firma namens "Soldatenclub" nicht von den Rahmenverträgen.

Na ja ... Ich hab ja so'n leisen Verdacht ...  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #7 am: 19. Juli 2018, 18:10:12 »

Auch beim Rahmenvertrag sollte man die Vertragsbedingungen genau durchlesen und mit anderen Versicherungen vergleichen.

Zitat
Diese Mitarbeiter sind für junge Soldaten da, die eine Versicherung abschließen müssen, damit diese Kameraden nach dem DZE weiter Geld verdienen können.
Ahhh jaaaa
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.528
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #8 am: 19. Juli 2018, 18:22:09 »

Zitat
Diese Mitarbeiter sind für junge Soldaten da, die eine Versicherung abschließen müssen, damit diese Kameraden nach dem DZE weiter Geld verdienen können.

Den Satz muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.... alter Schwede...  :o
Gespeichert

Wüstensand

  • Gast
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #9 am: 19. Juli 2018, 19:38:57 »

Mist, dann kann ich ja nach DZE gar kein Geld verdienen.  :-\
Gespeichert

Paps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #10 am: 27. Juli 2018, 14:05:33 »

Wenn aber ein Mitarbeiter vom "Soldatenclub" meiner Tochter weismachen will, dass alle Versicherungen und Vorsorgen, die sie bereits abgeschlossen hat der totale Schrott sind und nur die vom "Soldatenclub" angebotenen Produkte toll sind, hat das halt ein Gschmäckle.

"Soldatenclub" weckt in mir irgendwie die Erinnerung an die Bande, die ich in der dritten Klasse hatte...

Grüße
Michael
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #11 am: 27. Juli 2018, 14:09:44 »

Suchen sie hier im Forum Mal nach "Soldaten beraten Soldaten" der Soldatenclub wird wahrscheinlich ein sehr ähnlicher Verein sein...
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #12 am: 29. Juli 2018, 01:03:19 »

Wenn aber ein Mitarbeiter vom "Soldatenclub" meiner Tochter weismachen will, dass alle Versicherungen und Vorsorgen, die sie bereits abgeschlossen hat der totale Schrott sind und nur die vom "Soldatenclub" angebotenen Produkte toll sind, hat das halt ein Gschmäckle. (…)

Das ist wie der Hausierer, der mir an der Tür sofort sagt, ich bezahle für Telefon, Strom usw. zu viel und er hätte Angebote, mit denen ich viel sparen würde, ohne das er weiß, was ich aktuell habe und vor allem benötige.
Gespeichert

Hans333

  • Gast
Antw:Soldatenclub, kennt das jemand?
« Antwort #13 am: 24. August 2018, 10:44:27 »

Der Soldatenclub ist der neueste Marketingtrick der Pingus GmbH ehemals Soldaten beraten Soldaten, wenn man sich von diesen "unabhänigen Beratern" beraten lässt bekommt man ganz viele Produkte von der AXA bzw. DBV, objektive Marktberatung also... ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de