Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:54:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahn und standorte eines ausgelernten kfz-mechatronikers  (Gelesen 1872 mal)

Scheuni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,
Habe mal eine frage zum thema kfz-mechatroniker. Ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung als kfz-mechatroniker und arbeite momentan in einer typ offenen werkstatt. Bin jetzte knapp 2.5 jahre ausgelernt und wollte mal fragen wie die laufbahn ist und wo die standorte dafür sind. Außerdem wollte ich wissen wie das dann alles abläuft mit der grundausbildung und so. Ich habe mich im internet belesen aber leider keine wirklich vernünftigen antworten dafür bekommen. Deswegen wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Schon mal vielen dank für die antworten.

Mfg Scheuni
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Laufbahn und standorte eines ausgelernten kfz-mechatronikers
« Antwort #1 am: 05. August 2018, 08:46:44 »

Zuerst: Es gibt keine "Laufbahn Kfz-Mechatroniker". Der Beruf ist für die Laufbahnen der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes und die der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes in den Verwendungen Kfz/PzInstUffz und Kfz/PzInstFw (und bestimmt noch ein paar andere) förderlich eingestuft. Das heißt, man kann mit höherem Dienstgrad (Stabsunteroffizier bzw. Stabsunteroffizier FA) eingestellt werden - Eignung natürlich vorausgesetzt. Dienstposten finden Sie eigentlich in fast jedem Standort und in fast jedem Verband/fast jeder Einheit. Wo es dann freie Stellen gibt, wenn Sie nach der Eignungsfeststellung beim Einplaner sitzen, kann hier jetzt niemand weissagen, das kann auch der Karriereberater im KC nicht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de