Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:35:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fliegende Verbände/Flugstunden  (Gelesen 1364 mal)

JR1Super

  • Gast
Fliegende Verbände/Flugstunden
« am: 05. August 2018, 17:28:11 »

Moin,

was meint ihr, welche fliegenden Verbände der Bundeswehr kommen im Schnitt auf die meisten Flugstunden?

Danke im Voraus
Gespeichert

Phantomphlyer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #1 am: 05. August 2018, 17:33:06 »

Reine Spekulation: Ich war letzte Woche in Nordholz. Aufgrund der verschiedenen Waffensysteme war da schon gut was los....
Gespeichert

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #2 am: 05. August 2018, 18:05:04 »

Wahrscheinlich im Schnitt alle zu wenig!
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #3 am: 05. August 2018, 18:07:00 »

Die Antwort ist wenig aussagekräftig, denn auch wenn ein Eurofighter Geschwader viele Gesamtflugstunden vorweisen kann, entfallen auf eine einzelne A319CJ oder H145M deutlich mehr Stunden.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #4 am: 05. August 2018, 20:14:54 »

Und das heute muss nicht morgen sein. Darauf sollte man keine Entscheidung bauen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JR1Super

  • Gast
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #5 am: 05. August 2018, 23:14:33 »

Falls die Antwort mir galt, Ralf: Ich frage nur interessenhalber, denn meine Entscheidung steht seit meinen vorangegangenen Threads, an die du dich vielleicht erinnerst, fest 😁
Nichtsdestotrotz hast du mit deiner Aussage natürlich absolut recht.
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #6 am: 06. August 2018, 22:33:06 »

Aber zum Kern der Frage, die Flugstundenerfassungen einzelner Verbände basieren auf den "MfW" welche durch die Kommandeure der Technischen Gruppen vorgelegt werden.

Diese Berichte sind ein elementarer Teil für das Gesamtlagebild und ebenso leiten sich die Gesamtflugstunden ab, allerdings VS-NfD, sodass hier Zahlenangaben nicht möglich sind.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

JR1Super

  • Gast
Antw:Fliegende Verbände/Flugstunden
« Antwort #7 am: 07. August 2018, 08:41:32 »

Okay, danke.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de